
Beyond Meat gibt bekannt, dass es die Verfügbarkeit seiner Beyond Chicken Tenders in über 8.000 neuen Verkaufsstellen, darunter Lebensmittelgeschäfte, Drogeriemärkte und Club Stores, erweitern wird.
Müller’s nationales Mehrwegsystem „zerooo“ ist nun auch bei Eigenmarken im Einsatz. Um den Anspruch in puncto Nachhaltigkeit weiter auszubauen, bietet Müller fortan einige Drogerieartikel seiner Müller Eigenmarken in Mehrwegverpackungen an. Müller geht diesen im Handel innovativen Weg zusammen mit der SEA ME GmbH. zerooo, ein Mehrwegsystem für Drogerieartikel, treibt den Aufbau eines alternativen Wertschöpfungssystems für Verpackungen von Drogerie- und Kosmetikartikeln voran. Seit November stehen nun Produkte der veganen Müller Marke …
Reformhaus® erwirtschaftete 2022 einen Umsatz von 730 Millionen Euro und damit 4,6 Prozent weniger als im Vorjahr. Die Geschäftsentwicklung war dennoch erheblich besser, als das Marktforschungsinstitut GfK mehrfach gemeldet hatte. Zudem zeigt der Trend 2023 trotz eines weiterhin schwierigen Marktumfeldes nach oben. Für das laufende Jahr erwartet Reformhaus® eine Umsatzsteigerung von 2,5 Prozent. Die aktuellen Entwicklungen im Gesamtmarkt fordern auch Reformhaus® weiter heraus, vor allem, weil der Lebensmittelhandel, Drogeriemärkte, Discounter …
Plastikverpackungen stellen seit Jahrzehnten eine Belastung für die Umwelt dar. Plastikabfall kann mehrere hundert Jahre in Wäldern und Ozeanen verbleiben und dort die Tier- und Pflanzenwelt nachhaltig schädigen. Das Kölner Unternehmen LUORO möchte mit seiner neuen, nachhaltigen Zahnpflege-Marke ‚Paperdent‘ Kunststoff im Einzelhandel ersetzen, indem es Plastik, wo es möglich ist, durch Papier austauscht. Insbesondere im Bereich der Mund- und Zahnpflege ist Plastik laut Unternehmen nach wie vor der meistgenutzte Rohstoff …
Sponsored
Gemeinsam mit Müller bringt das Berliner Food Startup BettaF!sh seine pflanzlichen TU-NAH Aufstriche bereits zwei Monate nach dem Launch auch in den stationären Handel. Die Verfügbarkeit in +280 Müller-Filialen bringt BettaF!sh einen Schritt näher an seine Vision, Meeresalgen im Alltag zu etablieren und eine neuartige Algenindustrie aufzubauen. Ab sofort sind die TU-NAH Aufstriche in Deutschland, Österreich und Spanien in +280 Müller-Filialen erhältlich. Mit diesem Schritt will sich die Drogeriekette Müller …
budni beteiligt sich an weltweiter Veganuary-Kampagne / Vegane Produkte für jede Lebenslage zum günstigen Preis. budni gibt im Rahmen der weltweiten Kampagne Veganuary neue Inspirationen für einen ganzheitlichen veganen Lebensstil und bietet seinen Kunden neben veganen Snacks eine wachsende Auswahl an veganen Drogerieartikeln für den täglichen Bedarf. In dem Aktionsmonat geht es darum, die rein pflanzliche Ernährung für sich zu testen und Neues auszuprobieren. Passend dazu finden Kunden von budni …
Fair produziert, ohne künstliche Aromen und Zusatzstoffe, nachhaltig verpackt und natürlich in Bio-Qualität: Es sind zahlreiche Faktoren, die für immer mehr Verbraucherinnen und Verbraucher und bei der Ernährung eine Rolle spielen. Diese Ansprüche gelten auch in Situationen, in denen es schnell gehen muss. Wie müssen Fertiggerichte von heute also aussehen? Diese Frage möchte die Genussmarke Lotao beantworten. Mit einem Relaunch stellte das Unternehmen im Oktober 2022 insgesamt dreizehn neue, vegane …
Veganz und dm weiten ihre Partnerschaft aus. Ab sofort sind in ausgewählten Filialen der größten Drogeriemarkt-Kette Deutschlands der Veganz Choc Bar Peanut Caramel und die Veganz Wafer Choc Bars in den Sorten Hazel und Dark in den Regalen zu finden. Mit dem Choc Bar Peanut Caramel können die Kunden nun einen der beliebtesten Schokoriegel Deutschlands in der veganen Variante genießen. Der Riegel enthält knackige Erdnüsse in cremigem Karamell, umhüllt von …
Die Bambus-Aufsteckbürsten von truemorrow Dental sind das beste neue Drogerieprodukt des Jahres auf der BIOFACH. Die innovativen Bambus-Aufsätze für Schallzahnbürsten des Berliner Startups truemorrow wurden von über 24.000 internationalen Fachbesuchern der Bio- und Naturkosmetikbranche auf der Nürnberger BIOFACH/VIVANESS Messe zum Best New Product 2022 in der Kategorie Drogerieartikel gewählt. Die selbst entwickelten Aufsteckbürsten sind eine echte Innovation. Sie bestehen aus umweltfreundlichem Bambus, sind zertifiziert klimaneutral, verfügen über einen zu 100 …
Yumy Candy freut sich bekannt zu geben, dass es dauerhaft in das Produktsortiment von London Drugs aufgenommen wurde. Neben den Apothekendiensten konzentrieren sich die London Drugs-Filialen in Kanada auch auf den Verkauf nicht verderblicher Nahrungsmittel und eine begrenzte Auswahl an Lebensmittelartikeln. Yumy Candy bietet hier eine Auswahl an zuckerarmen, pflanzlichen Süßwaren, wie beispielsweise die Yumy Bears, an. Die dauerhafte Aufnahme war das Ergebnis einer erfolgreichen Testeinführung in ausgewählten Standorten, in …
Beyond Meat gibt bekannt, dass es die Verfügbarkeit seiner Beyond Chicken Tenders in über 8.000 neuen Verkaufsstellen, darunter Lebensmittelgeschäfte, Drogeriemärkte und Club Stores, erweitern wird.
Zu Beginn des Jahres schließt sich ROSSMANN dem Aufruf der Organisation Veganuary an. Mit der Marke enerBiO ermutigt das Unternehmen Kunden und Mitarbeiter gleichermaßen, sich im Januar gemeinsam vegan zu ernähren. ROSSMANN nimmt zum dritten Mal in Folge an der Initiative teil.
Das Münchner Kosmetikunternehmen Crevil launcht mit ELAINE PERINE eine neue pflanzenbasierte Beauty-Brand. Getreu der Leitlinie eine Pflegelinie von Frauen für Frauen zu entwickeln, stellt die Marke 17 hochwertige Pflege- und Women-Enhancement Produkte vor, die zunächst ausschließlich online in Deutschland, Österreich, der Schweiz sowie in Frankreich, Italien und Spanien erhältlich sind.
ROSSMANN erweitert ab Ende Mai das vegane Sortiment seiner Wasch-, Putz– und Reinigungsmittel. Die neue ROSSMANN-Marke ecoFreude bietet Kunden damit ökologische Nachhaltigkeit gepaart mit hoher Leistungsfähigkeit zu einem günstigen Preis.
Dem steigenden Bedarf an naturkosmetischen Produkten kommt die ROSSMANN-Marke Babydream mit dem Launch einer vierteiligen Natural Serie, die auf die Bedürfnisse zarter Babyhaut und den Anspruch von nachhaltigkeitsbewussten Eltern abgestimmt ist, nach.
Eine alternative Ernährungsweise kann einfach und vielfältig sein: Bereits zum zweiten Mal in Folge schließt sich ROSSMANN dem Aufruf der Organisation Veganuary (Zusammensetzung aus „vegan“ und „January“) an und ermutigt, sich im Januar weltweit gemeinsam vegan zu ernähren.