International

Foodtastic kündigt die Übernahme von Copper Branch an

© Foodtastic

Foodtastic Inc. gab gestern bekannt, dass es im Wesentlichen alle Vermögenswerte der Marke Copper Branch, der nach eigenen Angaben größten pflanzlichen Restaurantkette der Welt erworben hat.

“Copper Branch ist die größte vegane Restaurantmarke der Welt und wir freuen uns, sie in der Foodtastic-Familie willkommen zu heißen”, sagte Peter Mammas, Präsident und CEO von Foodtastic. “Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit all unseren neuen Franchisenehmern und darauf, mit einem wiederbelebten Marktführer im Bereich der pflanzlich betriebenen Restaurants aus dieser Pandemie hervorzugehen. Diese Akquisition steht im Einklang mit unserer Strategie, kanadische Qualitätsmarken mit Wachstumspotenzial zu erwerben.”

© Foodtastic

“Wir sind sehr stolz auf die Mission unseres Unternehmens und die Fortschritte, die wir bei der Wertschöpfung und der Bereitstellung eines nachhaltigen, pflanzenbasierten Erlebnisses für unsere Gäste erreicht haben”, sagte Trish Paterson, CEO von Copper Branch. “Diese Beziehung wird es uns ermöglichen, schneller und effizienter zu agieren, um die Marke Copper Branch einem neuen globalen Kundenstamm zugänglich zu machen und gleichzeitig die operative Effizienz und die Ressourcen für unsere Franchisenehmer zu verbessern.”

Foodtastic will die Marke sowohl in Kanada als auch international aggressiv ausbauen, wobei in den nächsten 36 Monaten über 40 neue Standorte eröffnet werden sollen.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

Messen & Events
Die Free From Functional Food & Health Ingredients kommt im November nach Amsterdam

metro preis gastronomie

Gastronomie & Foodservice
Online-Voting beim METRO Preis für nachhaltige Gastronomie 2022 startet

goodmills müllers mühle

Food & Beverage
Pflanzliche Proteine: Die gesamte Wertschöpfungskette unter einem Dach bei GoodMills Innovation

Interviews

bettafish tu-nah

Food & Beverage
Im Interview mit BettaF!sh: “In diesem Herbst wird BettaF!sh bei diversen neuen Handelspartnern in ganz Deutschland starten”

biozentrale it's veggie!_Range

Interviews
Bio-Zentrale GmbH: “Mit “biozentrale it’s veggie!“ verfolgen wir das Ziel, neue Kaufimpulse im Wachstumssegment für vegane Fleischalternativen aus kontrolliert-biologischem Anbau zu setzen”

yeastup drink

Interviews
Yeastup AG: “Yeastup hat sich der nachhaltigen Gewinnung von Proteinen und Fasern verschrieben”