International

Philippinen: Nestlé führt pflanzliche Marke Harvest Gourmet ein

Harvest Gourmet Nestlé
© Nestlé

Nestlé hat die Einführung der pflanzlichen Marke Harvest Gourmet im Foodservice auf den Philippinen angekündigt

Die am Weltvegantag lancierte Markteinführung von Nestlé Philippinen greift den wachsenden Appetit der Verbraucher im Land auf gesündere und schmackhaftere pflanzliche Lebensmittel auf und lädt die führenden Restaurants und Hotels des Landes ein, sich der pflanzlichen Bewegung anzuschließen.

Mit Blick auf die Auswirkungen des Fleischkonsums auf die Umwelt sowie auf die persönliche Gesundheit und eine ausgewogene Ernährung, bringt Nestlé mit der pflanzlichen Marke Harvest Gourmet sein Know-how im Bereich pflanzlicher Lebensmittel auf die Philippinen, um bewusste Verbraucher, die ihren Fleischkonsum reduzieren möchten, mit köstlichen, nahrhaften und nachhaltigen Lebensmitteln zu versorgen und ihr Engagement für Nachhaltigkeit zu unterstützen.

„Der Umstieg auf pflanzliche Lebensmittel und Getränke ist nicht nur aus gesundheitlicher Sicht vorteilhaft, sondern hilft auch im Kampf gegen den Klimawandel. Als „Kasambuhay“ für die Umwelt wird uns die Förderung des Konsums pflanzlicher Alternativen dabei helfen, die Verpflichtung unseres Unternehmens zu erfüllen, bis 2050 netto null Treibhausgasemissionen zu erreichen und damit zum Ziel des Pariser Abkommens beizutragen, den globalen Temperaturanstieg auf 1,5 °C zu begrenzen“, so Kais Marzouki, Präsident und CEO von Nestlé Philippinen.

© Nestlé

Harvest Gourmet: Zur richtigen Zeit am richtigen Ort

Da über 40 % der Verbraucher in Asien ihren Fleischkonsum bewusst reduzieren und auf pflanzliche Alternativen umsteigen, kommt Harvest Gourmet auf den Philippinen genau zum richtigen Zeitpunkt in den Handel, um vom Marktwachstum zu profitieren. Der Markt für pflanzliche Produkte ist nicht mehr nur auf Veganer beschränkt, sondern umfasst auch eine wachsende Verbrauchergruppe, die sogenannten Flexitarier, die in ihrer Ernährung zunehmend Fleisch durch pflanzliche Produkte ersetzen. Sie tun dies sowohl aus gesundheitlichen Gründen als auch aus einem stärkeren Bewusstsein für nachhaltige Produkte, was den Markt und das Wachstumspotenzial der Kategorie erweitert.

„Wir sehen, dass die Nachfrage nach pflanzlichen Lebensmitteln nicht nur ein Ernährungstrend ist, sondern eine wachsende soziale Bewegung für Nachhaltigkeit. Jede Speisekarte, die durch pflanzliche Angebote erweitert wird und jede pflanzliche Mahlzeit, die in Restaurants und Hotels serviert und konsumiert wird, ist ein Schritt in Richtung eines gesünderen Lebensstils, aber auch in Richtung Nachhaltigkeit für unseren Planeten und wir sind der Meinung, dass die Foodservice-Branche eine führende Rolle bei der Förderung dieses Wandels spielen muss.

Wir freuen uns darauf, unser globales Wissen und unsere neueste Technologie im Bereich der pflanzlichen Lebensmittel zu nutzen, um unseren Kunden und den philippinischen Verbrauchern Produkte anzubieten, die sowohl geschmacklich als auch von der Konsistenz her überzeugen, damit sie pflanzliche Lebensmittel ohne Kompromisse genießen können“ – Alexander Ong Oh, Business Executive Officer von Nestlé Professional, der Foodservice-Einheit von Nestlé Philippines.

Harvest Gourmet wird auf den Philippinen mit zunächst drei Gourmetformaten eingeführt: Sensational Burger, Schnitzel und Chargrilled Pieces in Zwei-Kilogramm-Packungen für den Gastro-Bereich. Hackfleisch, Nuggets, Bällchen und andere Produkte sollen bis zum nächsten Jahr eingeführt werden, um Restaurants und Hotels viele Möglichkeiten zu bieten, pflanzliche Produkte auf ihre Speisekarte zu setzen.

© Nestlé

Im Einklang mit dem weltweiten Engagement von Nestlé für Nachhaltigkeit und dem globalen Mandat für verantwortungsvolle Beschaffung werden für das Harvest Gourmet-Sortiment nur die hochwertigsten pflanzlichen Zutaten verwendet. Jedes dieser Produkte wird aus gentechnikfreiem Soja und Weizen hergestellt, was Geschmack, Textur und ein Kocherlebnis verspricht, das dem von Fleischprodukten so nahe wie möglich kommt und gleichzeitig die vollen ernährungsphysiologischen Vorteile von Proteinen auf Pflanzenbasis bietet.

Nestlé verwendet außerdem die High Moisture Extrusion Technology, die von seinen Lebensmitteltechnologen und Wissenschaftlern in Zusammenarbeit mit Köchen entwickelt wurde, um die Produktleistung in Großküchengeräten zu optimieren und sicherzustellen, dass die Produkte in Bezug auf Textur, Aussehen, Aroma und Geschmack ein Erlebnis in Gourmet-Qualität bieten.

Harvest Gourmet ist jetzt über Nestlé Professional und weiteren E-Commerce-Partnern erhältlich: Rare Food Shop, Lazada Store und Shopee Store.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.