
Koreas führende pflanzliche Fleischmarke UNLIMEAT startet offiziell den Online-Verkauf in den Vereinigten Staaten
UNLIMEAT, eine führende Fleischersatzmarke in Asien, kündigte jüngst den Einstieg in den US-Markt an. UNLIMEAT hatte in 2019 sein Flaggschiffprodukt „UNLIMEAT Slices“ auf den Markt gebracht. UNLIMEAT Slices sind eine Fleischalternative, die vollständig aus natürlichen pflanzlichen Zutaten wie Sojaprotein, Erbsenprotein, Kokosnussöl, Kakaopulver und Reismehl besteht.
Die Produkte von UNLIMEAT werden mit der firmeneigenen Proteinextrusionstechnologie hergestellt und haben einen robusten, rindfleischähnlichen Geschmack und eine ähnliche Konsistenz. Die Slices wurden von zahlreichen Branchenverbänden gelobt, darunter der britische FoodTech 500 und der französischen Monde Selection 2020, bei der sie eine Bronzemedaille gewannen.

UNLIMEAT auf Expansionstour
Das Unternehmen hat mittlerweile eine Vielzahl von Produkten auf den Markt gebracht, darunter ein pflanzliches Hackfleischprodukt, ein Burger-Patty und Pulled Barbecue-Fleisch. UNLIMEAT expandiert seit einiger Zeit über Korea hinaus, indem es mit Restaurants zusammenarbeitet, um UNLIMEAT-Menüs auf den Markt zu bringen. Anschließend fokussiert UNLIMEAT die Einzelhandelskanäle und ist bereits in Ländern wie Hongkong, Taiwan, Australien, den Vereinigten Arabischen Emiraten und Vietnam vertreten.
Der Online-Verkauf in den USA ist nur der erste Schritt in der Globalisierungsstrategie des Unternehmens für das Jahr 2022. Das Unternehmen plant, schrittweise vom Online-Verkauf zur Zusammenarbeit mit Restaurants bei der Zusammenstellung von Menüs in den USA überzugehen und dann seine Produkte in stationären Geschäften einzuführen. Zur Feier des Online-Starts in den USA kündigte das Unternehmen seine Ankunft in Amerika mit einer Anzeige auf der Thomson Reuters-Plakatwand am New Yorker Times Square an.