International

UNLIMEAT bringt sein beliebtes Fleisch auf Pflanzenbasis in die USA

Unlimeat-pflanzliche-Fleischalternativen-Produkte
© UNLIMEAT/ PRNewswire

Koreas führende pflanzliche Fleischmarke UNLIMEAT startet offiziell den Online-Verkauf in den Vereinigten Staaten

UNLIMEAT, eine führende Fleischersatzmarke in Asien, kündigte jüngst den Einstieg in den US-Markt an. UNLIMEAT hatte in 2019 sein Flaggschiffprodukt “UNLIMEAT Slices” auf den Markt gebracht. UNLIMEAT Slices sind eine Fleischalternative, die vollständig aus natürlichen pflanzlichen Zutaten wie Sojaprotein, Erbsenprotein, Kokosnussöl, Kakaopulver und Reismehl besteht.

Die Produkte von UNLIMEAT werden mit der firmeneigenen Proteinextrusionstechnologie hergestellt und haben einen robusten, rindfleischähnlichen Geschmack und eine ähnliche Konsistenz. Die Slices wurden von zahlreichen Branchenverbänden gelobt, darunter der britische FoodTech 500 und der französischen Monde Selection 2020, bei der sie eine Bronzemedaille gewannen.

 unlimeat-times-square-nyc
© UNLIMEAT/ PRNewswire

UNLIMEAT auf Expansionstour

Das Unternehmen hat mittlerweile eine Vielzahl von Produkten auf den Markt gebracht, darunter ein pflanzliches Hackfleischprodukt, ein Burger-Patty und Pulled Barbecue-Fleisch. UNLIMEAT expandiert seit einiger Zeit über Korea hinaus, indem es mit Restaurants zusammenarbeitet, um UNLIMEAT-Menüs auf den Markt zu bringen. Anschließend fokussiert UNLIMEAT die Einzelhandelskanäle und ist bereits in Ländern wie Hongkong, Taiwan, Australien, den Vereinigten Arabischen Emiraten und Vietnam vertreten.

Der Online-Verkauf in den USA ist nur der erste Schritt in der Globalisierungsstrategie des Unternehmens für das Jahr 2022. Das Unternehmen plant, schrittweise vom Online-Verkauf zur Zusammenarbeit mit Restaurants bei der Zusammenstellung von Menüs in den USA überzugehen und dann seine Produkte in stationären Geschäften einzuführen. Zur Feier des Online-Starts in den USA kündigte das Unternehmen seine Ankunft in Amerika mit einer Anzeige auf der Thomson Reuters-Plakatwand am New Yorker Times Square an.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

Messen & Events
Die Free From Functional Food & Health Ingredients kommt im November nach Amsterdam

metro preis gastronomie

Gastronomie & Foodservice
Online-Voting beim METRO Preis für nachhaltige Gastronomie 2022 startet

goodmills müllers mühle

Food & Beverage
Pflanzliche Proteine: Die gesamte Wertschöpfungskette unter einem Dach bei GoodMills Innovation

Interviews

bettafish tu-nah

Food & Beverage
Im Interview mit BettaF!sh: “In diesem Herbst wird BettaF!sh bei diversen neuen Handelspartnern in ganz Deutschland starten”

biozentrale it's veggie!_Range

Interviews
Bio-Zentrale GmbH: “Mit “biozentrale it’s veggie!“ verfolgen wir das Ziel, neue Kaufimpulse im Wachstumssegment für vegane Fleischalternativen aus kontrolliert-biologischem Anbau zu setzen”

yeastup drink

Interviews
Yeastup AG: “Yeastup hat sich der nachhaltigen Gewinnung von Proteinen und Fasern verschrieben”