International

USA: Spike Mendelsohn kündigt veganes Restaurant am Union Square an

© PLNT Burger

Sternekoch Spike Mendelsohn hat vor kurzem die Eröffnung einer PLNT Burger Filiale im Herzen des Union Square von New York bekannt gegeben

“Ich freue mich sehr, mit einem pflanzlichen Restaurant, das sich für den Planeten einsetzt, zurück in New York zu sein”, so Mendelsohn, der in den letzten 18 Monaten 10 PLNT-Standorte in Pennsylvania und im Raum DC eröffnet hat.

Das Lokal am Union Square wird 850 Quadratmeter groß sein und sich auf Take-Out konzentrieren, mit vier oder fünf Sitzplätzen an der Theke. Es sei geplant, weitere Standorte in der Stadt zu eröffnen, fügte er hinzu.

Der Food Network-Star wird seine pflanzlichen Burger auch auf dem New York Wine & Food Festival Burger Bash präsentieren, wo er zuvor bereits Preise für seine Burger aus (echtem) Rindfleisch gewonnen hatte. Nun will er diesen Erfolg mit veganen Alternativprodukten wiederholen.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

tonys ben jerrys

Ingredients
Zwei Unternehmen, ein Commitment: Ben & Jerry’s schließt sich Tony’s Chocolonely an

adm logo

Clean Meat, Zellkultur- & Biotechnologie
ADM und New Culture kündigen strategische Partnerschaft an, um alternative Molkereiprodukte zu entwickeln

plant based world expo logo99

Messen & Events
Plant Based World Europe in London: Noch freie Plätze auf dem geförderten BMEL-Gemeinschaftsstand

Interviews

salomon foodworld burger

Foodservice
SALOMON FoodWorld: “Bei der Einführung veganer Angebote gibt es ein paar Stolpersteine, die man vermeiden kann“

garden gourmet führung

Interviews
Heike Miéville-Müller von Garden Gourmet: “Mein Motto ist: Das Leben ist eine Reise und das, was man daraus macht”

bluu seafood

Interviews
Bluu Seafood: “Die gesamte Branche und die Verbraucher würden von schnelleren und besser definierten Zulassungsprozessen profitieren”