Investitionen

daring foods sammelt 40 Millionen Dollar in Serie-B-Runde

© Daring Foods / Vanessa K. Rees

Ein Jahr nach dem Start von daring foods in den USA verkündet der Marktführer für pflanzliches Hähnchenfleisch eine massive 40-Millionen-Dollar-Finanzierungsrunde der Serie B unter der Leitung von D1 Capital Partners. Neben den bestehenden Investoren Maveron und Palm Tree Crew hat sich auch der Entertainer Drake an der Runde beteiligt, um die führende Position von Daring in der pflanzlichen Industrie zu unterstützen.

“Daring hat in kurzer Zeit einen beeindruckenden Produkt-Markt-Fit gezeigt”, sagt Michael Tully von D1 Capital Partners. “Die Marke hat einen signifikanten Wachstumspfad vor sich, da der Hähnchenmarkt von pflanzlichen Produkten noch nicht ausreichend durchdrungen ist. Ross und sein Team sind Best-in-Class-Führungskräfte und wir freuen uns, ein Teil des anhaltenden Erfolgs von Daring zu sein.”

© Daring Foods

Daring wird diese Finanzierungsrunde nutzen, um sein internes Team bis Ende 2021 zu verdreifachen, sein schnelles Wachstum im Einzelhandel und Foodservice zu skalieren und die Voraussetzungen für zukünftige Innovationen und Produktentwicklungen zu schaffen.

“Dies ist so viel mehr als eine Investition in Daring, es ist eine Investition in die Zukunft der Lebensmittel”, sagt Ross Mackay, CEO und Mitgründer von Daring. “Das vergangene Jahr war für uns ein Jahr des Wandels – von der Einführung neuer Produkte über den Ausbau unserer Präsenz im Einzelhandel und in der Gastronomie bis hin zum Ausbau unseres Marktanteils. Wir sind so glücklich, solch visionäre Investoren zu haben, die die Zukunft unseres Unternehmens vorantreiben und unsere Mission fördern.”

 

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

Messen & Events
Die Free From Functional Food & Health Ingredients kommt im November nach Amsterdam

metro preis gastronomie

Gastronomie & Foodservice
Online-Voting beim METRO Preis für nachhaltige Gastronomie 2022 startet

goodmills müllers mühle

Food & Beverage
Pflanzliche Proteine: Die gesamte Wertschöpfungskette unter einem Dach bei GoodMills Innovation

Interviews

bettafish tu-nah

Food & Beverage
Im Interview mit BettaF!sh: “In diesem Herbst wird BettaF!sh bei diversen neuen Handelspartnern in ganz Deutschland starten”

biozentrale it's veggie!_Range

Interviews
Bio-Zentrale GmbH: “Mit “biozentrale it’s veggie!“ verfolgen wir das Ziel, neue Kaufimpulse im Wachstumssegment für vegane Fleischalternativen aus kontrolliert-biologischem Anbau zu setzen”

yeastup drink

Interviews
Yeastup AG: “Yeastup hat sich der nachhaltigen Gewinnung von Proteinen und Fasern verschrieben”