• NUMU Food Group kündigt Serie A-Finanzierung an



    © NUMU Food Group

    Die NUMU Food Group, das Unternehmen hinter NUMU Vegan Mozzarella, einer veganen Käsemarke, gibt mit Stolz seine Serie A-Finanzierung bekannt, die von Unovis Asset Management und Clear Current Capital geleitet wird. Das eingeworbene Kapital wird verwendet, um die nationale Bekanntheit der in New York ansässigen Marke durch erweiterte Marketingkampagnen zu steigern sowie den Vertrieb und die Produktentwicklung der Marke zu unterstützen.

    “Dies ist eine aufregende Zeit für NUMU, da wir die Marke weiter entwickeln und unseren Vertrieb ausbauen”, erklärte Gunars Elmuts, Gründer von NUMU Vegan Cheese. “Dank unserer kontinuierlichen Partnerschaft mit Investoren wie Unovis und Clear Current, die über umfangreiche Erfahrungen im Bereich der pflanzlichen Lebensmittel verfügen, sind wir gut positioniert, um NUMU einem viel größeren Publikum zugänglich zu machen.”

    “Wir freuen uns, unsere Investition in NUMU zu diesem entscheidenden Zeitpunkt zu erhöhen”, sagte Mark Langley, Managing Partner bei Unovis. “Etwa zwei Drittel der Weltbevölkerung sind laktoseintolerant, doch milchfreier Käse ist in Pizzerien immer noch eine Seltenheit. Das NUMU-Team hat ein wirklich differenziertes Produkt mit hohen Schmelz-, Dehnungs- und Geschmackseigenschaften für Pizzerien entwickelt.”

    © NUMU Food Group

    Die 2016 in New York eingeführte NUMU Food Group wurde von Gunars Elmuts entwickelt, der 2011 einen veganen Lebensstil annahm, während er als DJ arbeitete. Aus Frustration über den Mangel an veganfreundlichen Optionen in den Pizzerien beschloss Elmuts, seinen eigenen revolutionären Mozzarella zu kreieren – den NUMU-Käse. Im Gegensatz zu anderen Angeboten liefert NUMU einen 100 % veganen Käse, der zart schmilzt, keinen fremden Nachgeschmack hat und den reinen, cremigen Geschmack von klassischem Mozzarella bietet – perfekt für Pizzen, Lasagne und Sandwiches. Mit seinen Grundzutaten Kartoffelstärke, Sojabohnen und Kokosnussöl ist NUMU koscher und völlig frei von Milchprodukten, Laktose, Kasein und Nüssen sowie gentechnikfrei.

    NUMU Veganer Mozzarella ist derzeit in praktischen, gebrauchsfertigen Stücken und frischen Blöcken für die Gastronomie erhältlich. Das Unternehmen arbeitet außerdem aktiv an der Entwicklung einer Reihe weiterer Käsesorten auf Pflanzenbasis. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte NUMUvegan.com.

     

  • Top Themen




    mehr Top Themen
  • Der vegconomist-Newsletter
    Entscheidendes für Entscheider

     

    Melden Sie sich für den vegconomist-Newsletter an und erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft.

    Invalid email address