Investments & Finance

Saputo Inc. kündigt zwei strategische Akquisitionen an

© Saputo Inc.

Das Unternehmen Saputo gab vor kurzem zwei strategische Akquisitionen in den Segmenten Molkereialternativen und wertsteigernde Inhaltsstoffe bekannt und wird dafür zusammengenommen eine Investitionssumme von rund 187 Millionen CDN$ bereitstellen.

Die Akquisition im Bereich der Molkereialternativen betrifft das Unternehmen Bute Island Foods. Das Unternehmen ist ein innovativer Hersteller, Vermarkter und Vertreiber einer Vielzahl von Käsealternativen sowohl für den Einzelhandel als auch für die Gastronomie unter der preisgekrönten veganen Marke „Sheese„. Das Unternehmen befindet sich auf der Isle of Bute, vor der Westküste Schottlands (Vereinigtes Königreich) und beschäftigt ca. 180 Mitarbeiter, einschließlich seiner Gründer.

„Wir freuen uns sehr, das Team von Bute Island Foods und den Reichtum an Wissen, den es in unsere globale Familie einbringt, willkommen zu heißen. Wir sind weiterhin bestrebt, unsere Präsenz im Bereich der Milchalternativen zu erweitern, um die sich ändernden Anforderungen unserer Kunden und Verbraucher zu erfüllen. Diese Investition ist ein wichtiger Meilenstein, der es uns ermöglicht, unser Wachstum in diesem Bereich weltweit zu beschleunigen und Innovation an die Spitze unserer Prioritäten zu stellen“, sagte Lino A. Saputo, Vorstandsvorsitzender und CEO von Saputo Inc.

© Bute Island Foods Ltd

Die zweite Akquisition im Bereich der wertsteigernden Inhaltsstoffe umfasst eine Vereinbarung zum Erwerb der Reedsburg-Anlage des Unternehmens Wisconsin Specialty Protein. Der Abschluss dieser Transaktion wird für Ende Mai 2021 erwartet und wird es Saputo ermöglichen, sein Angebot an Ingredienzien zu erweitern, aufzuwerten und sein Portfolio in den Vereinigten Staaten, aber auch international zu verbessern.

Diese beiden Akquisitionen stehen im Einklang mit Saputos neuen globalen strategischen Planzielen, die in den Jahresendberichten des Unternehmens und während des Webcasts zu den Jahresergebnissen am 3. Juni 2021 vorgestellt werden. Mehr dazu erfahren Sie hier.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.