• Bio-Pionier auf Wachstumskurs: Keimling Naturkost sichert sich mit Tribest wichtige Wachstumspotenziale in Europa



    sedona küchengerät
    © Keimling Naturkost GmbH

    Keimling Naturkost übernimmt die europäischen Markenrechte des US-amerikanischen Küchengeräteherstellers Tribest.

    Der Markt für hochwertige Küchengeräte ist in der roh-veganen Lebensweise ein elementarer Baustein. Gesundheit und Wohlbefinden bestimmen bereits seit einigen Jahren das Lebensgefühl der Gesellschaft. Seit Beginn der Pandemie und nun verstärkt durch die aktuelle geopolitische Weltlage erfährt der Trend zur Selbstversorgung durch Eigenanbau, Kochen zu Hause und Haltbarmachen von Lebensmitteln (zum Beispiel durch Dörren oder Fermentieren) weiterhin stetigen Zuwachs in Deutschland als auch im europäischen Ausland. Für den Ausbau seiner Marktpotenziale innerhalb Europas hat sich der Bio-Pionier Keimling Naturkost nun die europäischen Markenrechte des 1988 in Kalifornien gegründeten Herstellers für Küchengeräte Tribest gesichert.

    slowstar
    © Keimling Naturkost GmbH

    “Keimling Naturkost und Tribest arbeiten schon seit mehr als zehn Jahren sehr eng und vertrauensvoll zusammen. Tribest steht seit Jahrzehnten für gesundheitsfördernde Qualitätsprodukte mit innovativer Technik, wie etwa mit der Tribest Greenstar, die erste Saftpresse mit Doppelpresswalze, die wir von Beginn an sehr erfolgreich in unserem Sortiment führen. Im Zuge eines Generationenwechsels wollte Tribest den doch sehr speziellen europäischen Markt an jemanden übergeben, der hohes Vertrauen und auch Reputation im Gesundheitsmarkt genießt. Unsere fokussierte Ausrichtung auf rohvegane Ernährung und unserer Expertise von mehr als 37 Jahren am Markt macht uns zu einem starken Partner für Tribest”, erklärt Winfried Holler, Gründer und Geschäftsführer von Keimling Naturkost.

    Das auf rohvegane Lebensweise spezialisierte Unternehmen aus Buxtehude expandiert bereits seit einiger Zeit in die europäischen Märkte. Das Ziel ist es, ein ganzheitliches europäisches Vertriebsnetz zu spannen, um damit noch stärker für eine gesunde Lebensweise einzutreten und neue Kundengruppen zu erschließen. Die Distribution von Tribest ist hierfür ein wichtiger Baustein.

    Weitere Informationen auf www.keimling.de.

     

    Stellenanzeigen



    mehr Stellenanzeigen
  • Top Themen




    mehr Top Themen
  • Der vegconomist-Newsletter
    Entscheidendes für Entscheider

     

    Melden Sie sich für den vegconomist-Newsletter an und erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft.


    Klicken Sie hier, um vegconomist zu Ihrem Adressbuch hinzuzufügen und sicherzustellen, dass unsere E-Mails Ihren Posteingang erreichen!


    Hilfe: Ich erhalte keine E-Mails von vegconomist

    Invalid email address
  • Interviews

    mehr Interviews