Investitionen & Akquisitionen

Nutrition-Plus übernimmt die Marke veganpower

nutri plus office
Nutri-Office © Nutrition-Plus Germany

Das deutsche Unternehmen Nutrition-Plus übernimmt den österreichischen Mitbewerber veganpower und treibt damit sein Firmenwachstum sowie seine Marktstellung im Bereich pflanzlicher Sport-Supplemente und Nahrungsergänzungsmittel weiter voran.

Nutrition-Plus (kurz: nutri+) ist einer der führenden Anbieter für pflanzliche Proteinpulver, Nahrungsergänzungsmittel und Sportnahrung in Deutschland. Zu dem Unternehmen mit Sitz in Grafschaft, Rheinland-Pfalz, gehören die gleichnamige Marke nutri+ sowie die Premium Sport-Supplementmarke Alphatier Supplements. Seit Kurzem zählt auch die österreichische Marke veganpower zu dem Unternehmen.

veganpower logo
© veganpower

Nutrition-Plus und veganpower

100 % pflanzlich, nachhaltig, höchste Qualitätsansprüche – die Unternehmensphilosophien von Nutrition-Plus und veganpower stimmen in vielerlei Punkten überein. Mit ihren pflanzenbasierten sowie nachhaltigen Produkten treffen sie den Zeitgeist und richten sich an einen ähnlichen Kundenstamm.

Andreas Kesseler © Nutrition-Plus Germany

Ein Zusammenschluss der beiden Unternehmen lag nahe. „Durch die Integration der Marke veganpower in die Nutrition-Plus Familie können wir unser Sortiment an veganen Sport- und Gesundheitsprodukten noch weiter ausbauen und uns wichtige europäische Marktanteile sichern“, so Nutrition-Plus Geschäftsführer Andreas Kesseler. Das Unternehmen ist vor allem aufgrund seiner großen Auswahl an pflanzlichen Proteinpulver und seines umfangreichen Sortiments an Nahrungsergänzungsmitteln sowie proteinreichen und kalorienreduzierten Snacks bekannt geworden.

veganpower zeichnet sich vor allem durch seine Expertise im Bereich der allergenfreien Sporternährung aus und ergänzt das Produktportfolio von Nutrition-Plus durch Produkte, die sich durch höchste Verträglichkeit auszeichnen und für Allergiker geeignet sind. veganpower Gründer Daniel Zellan wird nicht weiter an der Marke beteiligt sein und sich neuen Projekten widmen. Nach der Übernahme der Marke veganpower fokussiert sich Nutrition-Plus auf das weitere Wachstum und die internationale Expansion in Europa.

Weitere Informationen unter www.nutri-plus.de.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!