Meatless Farm, die am schnellsten wachsende Fleischalternativmarke Großbritanniens, startet ihre bisher größte Werbekampagne unter dem Logo „M*** F***“. Die Kampagne hat in UK bereits für Aufsehen gesorgt.
Meatless Farm hat sich zum Ziel gesetzt, mehr Menschen bei der Umstellung auf fleischfreie Produkte zu unterstützen und setzt zu diesem Zweck auf eine aufmerksamkeitsstarke Kampagnenumsetzung, die im August und September auch das TV umfassen wird.
Das Unternehmen schreibt dazu: „Sie werden unsere Werbung auch im Radio hören, Sie werden uns in der traditionellen Printwerbung, auf Plakatwänden, Bushaltestellen, in sozialen Medien und auf Elektroautos sehen, die auf den Straßen Londons die Blicke auf sich ziehen werden.“
Michael Hunter, Chief Growth Officer bei Meatless Farm, kommentierte die neue Kampagne und sagte, das immer mehr Menschen während des Covid-19 Lockdowns auf pflanzliche Fleischalternativen umgestiegen seien oder dies in Erwägung ziehen würden. „Wir waren der Meinung, dass die Nation ein wenig Auftrieb brauche, da es eine harte Zeit für alle war, deshalb wollten wir mehr denn je etwas Unbeschwertes und Spaßiges schaffen, an das sich die Verbraucher erinnern, wenn sie nach Alternativen zu Fleisch suchen“, so Hunter.