Marketing & Medien

Rama ist Partner in der elften Staffel der TV-Show „Das große Backen“

Ab dem 30. August 2023 kreieren bei der elften Staffel von „Das große Backen“ talentierte Hobbybäcker immer mittwochs in SAT.1 und auf Joyn erneut süße Speisen. Dabei gibt es dieses Jahr erstmals auch eine Back-Challenge, die sich ausschließlich veganen Rezepten widmet.

Die Marke Rama ist ebenfalls bei der TV-Show dabei und wird die Plattform nutzen, um auf ihre beiden neu gelaunchten pflanzlichen Butteralternativen „Rama Sooo BUTTRIG! ungesalzen“ und „Rama Sooo BUTTRIG! mit Olivenöl“ aufmerksam zu machen. Der Lebensmittelhersteller für pflanzenbasierte Aufstriche wird als neuer Programm-Sponsor die Backshow begleiten und will im und rund um das Format für buttrige Komponenten sorgen.

© Upfield

Lennart Harendza, Geschäftsführer Seven.One Media, kommentiert: „Unsere großen Koch- und Backformate wie ‚The Taste‘ und ‚Das große Backen‘ begeistern jährlich unzählige Zuschauende. Gleichzeitig bieten sie Marken aus der Koch- und Back-Welt ein ideales Umfeld für authentische Inszenierungen. Mit unserem neuen Programm-Sponsor Rama und der Premieren-Folge rund um veganes Backen machen wir nun auch Food-Trends und Marken aus diesen Bereichen im TV und auf Joyn den Weg frei für neue Werbeumfelder und Zielgruppen.“

Die Kandidaten müssen in der dritten Folge der Backshow ihr Können unter Beweis stellen und etwa vegane Gebäcke und Apfeltaschen kreieren. Dort findet sich auch die Sorte „Rama Sooo BUTTRIG! ungesalzen“ wieder – und zwar als Zutat im Rahmen eines Product Placements. Situative Cut-Ins im Format sowie eine Promotionlizenz, die Rama über sämtliche Kanäle hinweg nutzt, runden die 360-Grad-Kampagne ab.

Die Kandidaten der 11. Staffel von „Das große Backen“ © SAT.1 / Claudius Pflug

Sabine Huttmann, Marketingleiterin bei Rama, sagt dazu: „Mit unseren pflanzenbasierten Produkten sind wir der ideale Begleiter in der Küche – und damit auch im Backzelt von ‚Das große Backen‘. Dass sich nun erstmals eine Folge mit rein veganen Rezepten auseinandersetzt, ist für uns die Kirsche auf der Torte. Mit der Kampagne setzen wir unsere pflanzlichen Produktinnovationen nun nicht mehr nur im Kühlregal, sondern auch im TV und Streaming authentisch in Szene – und knüpfen nebenbei auch nahtlos an unsere vorangegangene Testimonial-Kooperation mit Back-Koryphäe Enie van de Meiklokjes an, die erneut ‚Das große Backen‘ moderieren wird.“

Weitere Informationen zur Show finden Sie auf www.seven.one.

Mehr zum veganen Produktsortiment von Rama auf www.rama.com/de.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.