Marketing & Medien

Violife launcht interaktives Online-Spiel zur Vermarktung veganer Produkte

violife foods logo
© Violife Foods

Violife, Großbritanniens führende Marke für Käse- und Milchalternativen, hat den Start ihres brandneuen Online-Vegan BBQ-Games bekannt gegeben. Das erste Online-Spiel der Marke ist laut Unternehmen das erste seiner Art und stellt eine lustige und interaktive Möglichkeit dar, die pflanzlichen Produkte und Rezepte des Unternehmens zu entdecken.

Pünktlich zum Sommer bietet das Online Vegan BBQ Game von Violife drei Spielmodi und bietet den Spielern außerdem die Chance, echte Preise zu gewinnen. Das Spiel wurde zur Vermarktung des ersten veganen BBQ-Pakets der Marke ins Leben gerufen, das drei köstliche Violife-Sorten enthält: die neuen und exklusiven BBQ Slices, Greek Whites und Mediterranean Style Blocks.

© Violife Foods

Im Spiel selbst, das einfach von der Webseite des Unternehmens aus zugänglich ist, müssen die Spieler den Avatar des Kochs durch die Küche bewegen, um drei sommerliche vegane BBQ-Rezepte zu kreieren – den klassischen Greek White Tabbouleh Salad, den leckeren Grill Me! Burger und das köstliche Dessert “Gegrillte Ananas”. Spieler, die die drei Rezepte erfolgreich abschließen und ihren wartenden Freunden innerhalb des gesetzten Zeitlimits servieren, haben die Chance auf den Gewinn von Violife-Goodie-Bags. Das neue Vegan BBQ Pack ist in den Sainsbury’s Filialen landesweit erhältlich und kostet £6.

Die Einführung des Spiels und des Vegan BBQ Packs fällt mit dem Start der neuen Sommer-Werbekampagne des Unternehmens zusammen, die Anfang des Monats gestartet wurde. Der Werbespot erzählt die Geschichte von Freunden und Familie, die sich zu einem sommerlichen Grillfest treffen. Der Spot folgt den verschiedenen Gästen bei der Auswahl ihrer Speisen und widerlegt die Idee, dass Grillen nicht vegan sein kann, indem er all die köstlichen Alternativen zeigt, die von Violife angeboten werden.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

Messen & Events
Die Free From Functional Food & Health Ingredients kommt im November nach Amsterdam

metro preis gastronomie

Gastronomie & Foodservice
Online-Voting beim METRO Preis für nachhaltige Gastronomie 2022 startet

goodmills müllers mühle

Food & Beverage
Pflanzliche Proteine: Die gesamte Wertschöpfungskette unter einem Dach bei GoodMills Innovation

Interviews

bettafish tu-nah

Food & Beverage
Im Interview mit BettaF!sh: “In diesem Herbst wird BettaF!sh bei diversen neuen Handelspartnern in ganz Deutschland starten”

biozentrale it's veggie!_Range

Interviews
Bio-Zentrale GmbH: “Mit “biozentrale it’s veggie!“ verfolgen wir das Ziel, neue Kaufimpulse im Wachstumssegment für vegane Fleischalternativen aus kontrolliert-biologischem Anbau zu setzen”

yeastup drink

Interviews
Yeastup AG: “Yeastup hat sich der nachhaltigen Gewinnung von Proteinen und Fasern verschrieben”