Vegan war einer der heißesten Beauty-Trends im Jahr 2019

© luca fabbian - stock.adobe.com

Vegane Beauty-Produkte standen auch 2019 im Fokus des Verbraucherinteresses und sind damit ein wichtiger Trend des vergangenen Jahres. Zu dieser Einschätzung kommt das Team der internationalen Beauty-Fachpublikation “Premium Beauty News“.

Weltweit sind in den vergangenen Monaten zahlreiche kleine und mittelständische Marken in den veganen Markt eingestiegen. Auch entdecken immer mehr große Branchen-Player dieses Segment, etwa die L’Oreal-Tochter Dermablend Professional, Avon oder auch der Chemiekonzern Henkel.

Vegane Beauty-Produkte werden auch auf der Messe Vivaness/Biofach im Februar in Nürnberg ein wichtiges Thema sein.

Auch das Magazin Ökotest hat im September insgesamt 68 vegane Kosmetikprodukte für Frauen und Männer intensiv getestet. Das Ergebnis: Überwiegend schneiden vegane Kosmetika im Test mit “sehr gut” oder “gut” ab. vegconomist hat über den Test berichtet.

Anzeige
Kennen Sie schon unsere internationale Ausgabe? Hier klicken (Link auf vegconomist.com) vegconomist (nicht veconomist)