Vegan war einer der heißesten Beauty-Trends im Jahr 2019

© luca fabbian - stock.adobe.com

Vegane Beauty-Produkte standen auch 2019 im Fokus des Verbraucherinteresses und sind damit ein wichtiger Trend des vergangenen Jahres. Zu dieser Einschätzung kommt das Team der internationalen Beauty-Fachpublikation “Premium Beauty News“.

Weltweit sind in den vergangenen Monaten zahlreiche kleine und mittelständische Marken in den veganen Markt eingestiegen. Auch entdecken immer mehr große Branchen-Player dieses Segment, etwa die L’Oreal-Tochter Dermablend Professional, Avon oder auch der Chemiekonzern Henkel.

Vegane Beauty-Produkte werden auch auf der Messe Vivaness/Biofach im Februar in Nürnberg ein wichtiges Thema sein.

Auch das Magazin Ökotest hat im September insgesamt 68 vegane Kosmetikprodukte für Frauen und Männer intensiv getestet. Das Ergebnis: Überwiegend schneiden vegane Kosmetika im Test mit “sehr gut” oder “gut” ab. vegconomist hat über den Test berichtet.

Anzeige
Veggieworld (in 18 Städten weltweit)- Jetzt Standfläche sichern und Veggie-Zielgruppen besser erreichen.