Maschinen & Materialien

Samsung kooperiert zum Earth Day mit dem pflanzlichen Designer Sean Wotherspoon für exklusives Zubehör aus nachhaltigen Quellen

samsung pflanziches design
© SAMSUNG

Zum Tag der Erde bietet Samsung in Zusammenarbeit mit dem pflanzlichen Designer Sean Wotherspoon eine neue Serie von stylischen, nachhaltigen Accessoires für Mobiltelefone in limitierter Auflage an. Die am heutigen Freitag, 22. April, erscheinende “Samsung Galaxy x Sean Wotherspoon Sustainable Accessories Collection” umfasst drei Hüllen für das Galaxy S21 und drei passende Armbänder für die Galaxy Watch4-Serie sowie kostenlose Watchfaces, die in Google Play heruntergeladen werden können.

Die Samsung Galaxy x Sean Wotherspoon-Kollektion besteht zu 100 % aus recycelbaren und biologisch abbaubaren Materialien und ist die zweite in Samsungs nachhaltiger Serie, bei der Samsung mit den besten umweltbewussten Designern der Branche zusammenarbeitet, um eine Reihe eleganter und modischer Handy-Accessoires exklusiv für Galaxy-Produkte zu entwickeln.

Sean Wotherspoon, Mitgründer von Round Two und Schöpfer von Sean Wotherspoon Designs, machte 2018 mit seinen einzigartigen, pflanzenbasierten Sneaker-Designs von sich reden und rückte ins gesellschaftliche Bewusstsein. Seitdem hat Wotherspoon seine vegane Marke ausgebaut und gilt heute als Vorreiter in Sachen umweltbewusster Mode, der sich darauf konzentriert, durch seine Produkte das Bewusstsein für die langfristigen Auswirkungen auf unseren Planeten zu schärfen.

Sowohl für Wortherspoon als auch für Samsung ist der Wandel hin zur mehr Nachhaltigkeit für die Verbraucher nicht einschüchternd. “Es war von Anfang an klar, dass wir uns in unserem Engagement für Nachhaltigkeit und die Suche nach echten umweltbewussten Lösungen, die die Menschen in ihrem Alltag nutzen können, einig sind”, so Sean Wotherspoon. “Das ist es, was mich an dieser Gelegenheit gereizt hat. Die Kollektion ist eine einfache, aber wirkungsvolle Möglichkeit für die Menschen, ihre Unterstützung für den Planeten zu zeigen, passend zum Earth Day.”

samsung vegane handyhüllen
© SAMSUNG

Liebe zum Stil, Liebe zum Planeten

Wotherspoon ließ sich bei der Entwicklung seiner limitierten Kollektion von mobilen Accessoires von seiner Liebe zur Familie sowie der Schönheit und Erhabenheit von Mutter Erde inspirieren – ein Thema, das sich durch die gesamte ikonische Marke von Wotherspoon zieht. “Für dieses Projekt wollte ich meine Hobbys zeigen – all die Dinge, die mich zum Lächeln bringen, wie die Liebe meines Sohnes zu Dinosauriern oder die Blumen in meinem Garten. Ich hoffe, dass diese Kollektion zu Positivität inspiriert und Achtsamkeit für die Welt um uns herum fördert”, sagt Wotherspoon.

Die speziell für Samsung entworfenen Gehäuse und Armbänder werden in drei aufeinander abgestimmten Designs erhältlich sein – Orchid, Dawn und Rain. Die Armbänder bestehen aus einem umweltfreundlichen TPU-Material, das ungiftig ist, keine DMF-Rückstände in den Endprodukten aufweist, nicht plastifiziert ist und zu gegebener Zeit recycelt werden kann. Die Handyhüllen für das Galaxy S21 werden ebenfalls aus 100 % recyceltem TPU-Material hergestellt, das vollständig biologisch abbaubar und sicher für die Umwelt ist.

Wortherspoons Kollektion ist ab Freitag um 10 Uhr ET/7 Uhr PT auf Samsung.com erhältlich, wobei alle Produkte zum Preis von 49,99 Dollar angeboten werden. Zusätzlich wird im Laufe des Tages eine begrenzte Anzahl der Kollektion auf der NTWRK-App um 1 p.m. ET / 10 a.m. PT veröffentlicht. Verbraucher können ab heute auf der NTWRK-App an der Verlosung der limitierten Auflage teilnehmen.

samsung armbänder
© SAMSUNG

Nachhaltigkeit ist jetzt für die Zukunft

Samsungs nachhaltig produzierte Serie wurde 2021 zusammen mit dem in Los Angeles ansässigen Modedesigner Sami Miró, dem Gründer von Sami Miró Vintage, ins Leben gerufen. Mirós Kollektion umfasste sechs Armbänder und drei Zifferblätter, die für die Galaxy Watch4-Serie entworfen wurden. Die exklusive Kollektion wurde am 10. September 2021 über Samsung.com veröffentlicht.

Die Serie ist Teil der umfassenderen Nachhaltigkeitsbemühungen von Galaxy for the Planet, die sich auf die Verringerung des ökologischen Fußabdrucks von Samsung und die Förderung eines nachhaltigeren Lebensstils für die Galaxy-Community konzentrieren. Zu den Bemühungen gehört die Verwendung von recyceltem Material in allen neuen Mobiltelefonen bis 2025 und die Abschaffung aller Kunststoffe in Mobiltelefonverpackungen bis 2025.

Als Teil der Schaffung einer nachhaltigeren Welt bietet Samsung Certified Re-Newed generalüberholte Smartphones an, die die Leistung und Qualität eines neuwertigen Geräts bieten, jedoch mit einem viel geringeren ökologischen Fußabdruck. Samsung Certified Re-Newed-Smartphones werden in einer Samsung-Fabrik gründlich überprüft und mit zertifizierten Samsung-Teilen und einem neuen Akku auf einen neuwertigen Zustand gebracht. Jedes Smartphone, das an dem Programm teilnimmt, hat eine einjährige Garantie – dieselbe Garantie, die auch für fabrikneue Galaxy-Smartphones gilt.

Bis zum 22. April können Kunden bei der Vorbestellung ausgewählter Geräte der CRN-Galaxy-S21-Serie bis zu 200 US-Dollar sparen und erhalten einen E-Gutschein im Wert von 100 US-Dollar, den sie für ausgewählte Produkte auf Samsung.com verwenden können.

Weitere Informationen über die gesamte Palette der Galaxy-Geräte finden Sie auf Samsung.com.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!