Los Angeles: Erste vegane Hochzeitsmesse startet im September

vegane Hochzeit
© The Kind Bride

Die erste vollständig pflanzliche Hochzeitsmesse startet diesen September in Los Angeles, Kalifornien. Veranstaltet wird sie von “The Kind Bride“, einer Blog-Community, die sich auf vegane Hochzeiten spezialisiert hat. “Vegane Hochzeiten werden derzeit zu einem schnell wachsenden globalen Trend”, meint Daniela Degrassi, Gründerin und Herausgeberin des Blogs.

In den letzten Jahren ist die Nachfrage nach pflanzlichen Produkten und Dienstleistungen rasant gestiegen, da sich der Veganismus als permanente Lebensstil-Wahl für Menschen auf der ganzen Welt etabliert hat. Los Angeles ist besonders empfänglich für vegane Trends und gehört innerhalb der USA zu den Top-Städten für Veganismus. 2019 verbot die Stadt den Verkauf von Pelzen, veranstaltete die erste vegane Fashion Week und bereitet sich nun auf die erste vegane Brautmesse vor.

The Kind Bride
© Daniela Degrassi; The Kind Bride

Vegane Bräute und Bräutigame werden damit endlich einen eigenen Anlaufort haben. Daniela Degrassi aus San Francisco, ehemalige Hochzeitsfotografin und Gründerin des veganen Hochzeitsblogs und der Online-Community „The Kind Bride“, und Laura Frecon aus Los Angeles, Gründerin der Öko-Luxus-Lifestyle-Plattform Verte Luxe sowie Kuratorin bei vielen umweltorientierten Veranstaltungen, haben beide die Notwendigkeit erkannt, Ressourcen für die steigende Anzahl von Paaren bereitzustellen, die sich für eine Ehe im veganen Stil entscheiden.

„Mit Kind Bride habe ich eine perfekte Möglichkeit gefunden, der Hochzeitsbranche etwas zurückzugeben und mich für vegane Paare einzusetzen, die eine vegane Hochzeit planen. Mir ist bewusst, wie stressig die Planung einer Hochzeit sein kann und wie kompliziert es ist, alle anderen zufriedenzustellen, während man versucht, seine Idee eines perfekten Tages zu entwickeln. Stellen Sie sich diesen Kampf multipliziert mit einer verrückten Zahl vor, wenn Sie Veganer sind! Ich wollte veganen Paaren beim Betreten einer Hochzeitsmesse eine gewisse Beruhigung und ein Gefühl der Normalität vermitteln und Lieferanten treffen, die mit den Anforderungen eines pflanzlichen Lebensstils vertraut sind.”, so Degrassi.

vegane Hochzeitsmesse
© The Luxe and Kind Bridal Boutique

Die Messe “The Luxe and Kind Bridal Boutique and Pop Up” wird im Bel Air Tree House stattfinden, einem pflazlichen, biodynamischen Hotel im Herzen von Los Angeles. Die ersten 100 Paare, die über Eventbrite die noch bis zum 30. Juli erhältlichen Early Bird-Tickets zu einem ermäßigten Preis erwerben, erhalten ein kostenloses Geschenkpaket.

Aktuell sind noch einige Plätze frei, um sich dieser exklusiven Riege veganer Hochzeitsprofis anzuschließen. Lieferanten, die vegane Paare erreichen möchten, können sich an das “Luxe und Kind Bridal Boutique”-Team, Daniela und Laura, wenden.

Anzeige
Veggieworld (in 18 Städten weltweit)- Jetzt Standfläche sichern und Veggie-Zielgruppen besser erreichen.