Neue Produkte

Campbell Soup launcht neues V8-Hydrate Pflanzengetränk

Die Firma Campbell Soup aus New Jersey ist eigentlich bekannt für ihre Suppen, Pepperidge Farm Cookies und Goldfish Cracker. Vor kurzem gab das Unternehmen bekannt, auch in den Markt für Hydrationsgetränke einzusteigen. Nun launchte Campbell Soup das erste Hydrate-Getränk aus eigener Produktion: Das neue und pflanzenbasierte V8-Hydrate.

Die neue Linie wird auf der Basis der Trendgemüsesorte Süßkartoffel hergestellt. Das V8-Hydrate ist nach Unternehmensangaben das erste Getränk, welches Gemüse als natürliche Elektrolyt-Quelle nutzt. Das Planzengetränk ist in den Sorten Erdbeer-Gurke, Kokos-Wassermelone und Orange-Grapefruit für 4,99 US Dollar im Sechserpack bei Online-Händlern wie Amazon, Walmart.com und Peapod und bald auch im Einzelhandel erhältlich. Damit bekommen die Konsumenten ein gesundes Getränk, das sowohl vegan und frei von künstlichen Süßstoffen, als auch gentechnik- und glutenfrei ist und mit 45 Kalorien pro 8-oz-Dose auch kalorienarm.

Mit dem neuen pflanzenbasierten Getränk erhofft sich die Firma im schnell wachsenden Hydrationsgetränkemarkt Fuß fassen zu können. Dieser soll sich nicht zuletzt durch neue Trendprodukte, wie Wasser aus Ahorn oder Kokosnuss, bis 2020 auf 5,4 Milliarden Dollar Gesamtvolumen verdoppeln. Da Süßkartoffeln ebenfalls einen aktuellen Trend wiederspiegeln, könnte sich V8-Hydrate durchsetzen und mit Getränken führender Marken der Branche wie Gatorade, Powerade oder BodyAmor konkurrieren.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

MIGHTY M.LK Barista

Milch- & Molkereialternativen
MIGHTY: Neue pflanzliche Milchalternativen für den deutschen Markt

Food & Beverage
Oatly launcht gekühlte Barista Edition und Kaffee-Drinks to go

puris acremade

Eialternativen
PURIS führt unter der Marke “AcreMade” sein neues pflanzliches Ei ein

Interviews

bettafish tu-nah

Food & Beverage
Im Interview mit BettaF!sh: “In diesem Herbst wird BettaF!sh bei diversen neuen Handelspartnern in ganz Deutschland starten”

biozentrale it's veggie!_Range

Interviews
Bio-Zentrale GmbH: “Mit “biozentrale it’s veggie!“ verfolgen wir das Ziel, neue Kaufimpulse im Wachstumssegment für vegane Fleischalternativen aus kontrolliert-biologischem Anbau zu setzen”

yeastup drink

Interviews
Yeastup AG: “Yeastup hat sich der nachhaltigen Gewinnung von Proteinen und Fasern verschrieben”