Neue Produkte

Coca-Cola bringt vegane Fruchtmix-Getränke auf den europäischen Markt

Coca-Cola hat vor kurzem angekündigt, neue vegane Fruchtmix-Getränke unter dem Label “AdeZ” auf dem europäischen Markt einzuführen. Damit setzt der für seine süßen Limonaden bekannte Konzern, für die Zukunft verstärkt auf gesündere Alternativen, die auch den zunehmend veränderten Bedürfnissen der Verbraucher entsprechen.

Bereits im März 2017 hatte Coca-Cola die argentinische Getränkemarke “Ades” gekauft, deren pflanzenbasierte Produkte in ganz Lateinamerika sehr beliebt sind. Auf Twitter verkündete Coca-Cola dann vor einiger Zeit, dass man die Pflanzenmilch-Getränke aus Argentinien, nun auch in insgesamt 18 Ländern Europas auf den Markt bringen will – allerdings unter dem Namen AdeZ.

Die veganen Getränke kombinieren laut Hersteller Milchalternativen mit Früchten, Mineralien und Vitamen. Gesüßt sind sie dabei lediglich mit Fruchtsäften sowie Stevia und sind zudem laktosefrei sowie vegan -zertifiziert.

In Deutschland sollen zum Sommer hin zunächst zwei Produkte der veganen Marke, in den Geschmacksrichtungen “Magic Mandel Mango & Passionsfrucht” sowie “Happy Hafer Erdbeere & Banane” an den Start gehen. Dabei legt Coca-Cola bei seinen neuen Produkten ebenfalls Wert auf Umweltschutz, denn die 250 ml EW-PET Flaschen sollen zu 30 Prozent aus pflanzenbasierten Materialien hergestellt werden – sogenanntes PlantPET.

Mehr Informationen zu AdeZ finden Sie hier.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

Messen & Events
Die Free From Functional Food & Health Ingredients kommt im November nach Amsterdam

metro preis gastronomie

Gastronomie & Foodservice
Online-Voting beim METRO Preis für nachhaltige Gastronomie 2022 startet

goodmills müllers mühle

Food & Beverage
Pflanzliche Proteine: Die gesamte Wertschöpfungskette unter einem Dach bei GoodMills Innovation

Interviews

bettafish tu-nah

Food & Beverage
Im Interview mit BettaF!sh: “In diesem Herbst wird BettaF!sh bei diversen neuen Handelspartnern in ganz Deutschland starten”

biozentrale it's veggie!_Range

Interviews
Bio-Zentrale GmbH: “Mit “biozentrale it’s veggie!“ verfolgen wir das Ziel, neue Kaufimpulse im Wachstumssegment für vegane Fleischalternativen aus kontrolliert-biologischem Anbau zu setzen”

yeastup drink

Interviews
Yeastup AG: “Yeastup hat sich der nachhaltigen Gewinnung von Proteinen und Fasern verschrieben”