Neue Produkte

Hormel Foods präsentiert neue vegane Produkte der “Happy Little Plants”- Linie

Hormel Foods kündigte vor kurzem auf der Barclays Global Consumer Staples Conference in Boston die Einführung der pflanzlichen Marke “Happy Little Plants” an. Das neue Pflanzenprotein-Portfolio ist Teil einer neuen Ausrichtung des Unternehmens, mit dem es in Zukunft auf dem veganen Proteinmarkt Fuß fassen möchte.

Die Happy Little Plants-Produkte sind bereits seit einigen Wochen erhältlich und werden bei ausgewählten Einzelhändlern vertrieben. Eine weitere Expansion ist in den kommenden Monaten geplant. Das Aushängeprodukt der neuen Linie ist eine gemahlene pflanzliche Proteinalternative mit 20 Gramm gentechnikfreiem Sojaprotein und nur 180 Kalorien, das ohne Konservierungsstoffe, Cholesterin und Gluten auskommt.

“Hormel Foods verfügt über eines der am meisten nachgefragten Markenportfolios der Branche”, sagte Jim Splinter, Group Vice President für Unternehmensstrategie bei Hormel Foods. “Wir werden unsere Organisation stetig weiterentwickeln, um über die Flexibilität und Anpassungsfähigkeit zu verfügen, Produkte zu entwickeln, die sich an den heutigen dynamischen Markt anpassen.”

Splinter fügte hinzu: „Wir verstehen, dass Verbraucher in einem breiten Spektrum von Lebensstilen flexiblere Einstellungen und Verhaltensweisen bei der Betrachtung von Lebensmitteln entwickeln, insbesondere angesichts der großen Vielfalt der auf dem Markt verfügbaren Produkte. Wir fokussieren uns darauf, den Verbauchern neue pflanzliche Wege für ihre alternative Ernährung aufzuzeigen.”

 

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

berief food hafer natur

Marketing & Medien
Berief Food setzt reichweitenstarke TV Kampagne im ZDF fort

umami logo

Clean Meat, Zellkultur- & Biotechnologie
Umami Meats meldet Patent für Einzelstammzelltechnologie zum Aufbau von Muskeln und Fett für kultivierte Meeresfrüchte an

natumi logo

Food & Beverage
Neu im Handel: Natumi Mandel Barista

Interviews

bettafish tu-nah

Food & Beverage
Im Interview mit BettaF!sh: “In diesem Herbst wird BettaF!sh bei diversen neuen Handelspartnern in ganz Deutschland starten”

biozentrale it's veggie!_Range

Interviews
Bio-Zentrale GmbH: “Mit “biozentrale it’s veggie!“ verfolgen wir das Ziel, neue Kaufimpulse im Wachstumssegment für vegane Fleischalternativen aus kontrolliert-biologischem Anbau zu setzen”

yeastup drink

Interviews
Yeastup AG: “Yeastup hat sich der nachhaltigen Gewinnung von Proteinen und Fasern verschrieben”