Neue Produkte

IFF stellt leistungsstarke Lösung für Molkereialternativen vor

© International Flavors & Fragrances Inc.

Das Unternehmen International Flavors & Fragrances Inc. (IFF) stellt eine leistungsstarke, innovative Lösung für Hersteller von Molkereialternativen vor

Der vor kurzem von IFF vorgestellte Stabilisator “VEGEDAN® WP 1800” ist für pflanzliche Produkte geeignet und bietet alles, was Hersteller benötigen, um sich zu differenzieren und mit geringerem Risiko und niedrigeren Kosten in neue Märkte zu expandieren. Laut IFF ist das Produkt einfach in der Anwendung und während der gesamten Haltbarkeitsdauer stabil.

VEGEDAN® WP 1800 ist eine maßgeschneiderte Zutaten-Lösung, die entwickelt wurde, um die wachsende Verbrauchernachfrage nach pflanzlichen Schlagsahneprodukten zu befriedigen, die mit einem Vegan-Label versehen sind. IFF hat den Stabilisator speziell für die Verwendung von Kokosfett entwickelt, das aufgrund seiner ernährungsphysiologischen Qualität ein klarer Favorit der Verbraucher ist. Laut Mintel Market Insights haben pflanzliche Sahneprodukte auf Kokosnussbasis von 2018 bis 2020 ein Marktwachstum von bis zu 20 Prozent erreicht.

© photocrew – stock.adobe.com

“Eine der Herausforderungen, mit denen Hersteller oft konfrontiert werden, ist der Aufbau von Viskosität im Laufe der Zeit in Verbindung mit Temperaturschwankungen. Mit unserem neuesten Produkt bleiben Schlagsahneprodukte auf pflanzlicher Basis bis zu neun Monate lang stabil, sodass Hersteller ihre geografische Reichweite mit Zuversicht erweitern können”, erklärt Kim Dahl, Senior Application Specialist bei IFF.

Obwohl VEGEDAN® WP 1800 hauptsächlich in gekühlten Schlagsahneanwendungen eingesetzt wird, kann es aufgrund seiner hohen Temperaturtoleranz auch bei Raumtemperatur verwendet werden. Dies erweitert die Palette der Anwendungen und Klimazonen, in denen es erfolgreich eingesetzt werden kann.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

garden gourmet veganes schnitzel

Fleisch- und Fischalternativen
Hähnchen und Schweinefleisch aus Pflanzen: Garden Gourmet launcht neue vegane Fleischinnovationen fürs Veggie-Regal

frau ist salat

Charity & Kampagnen
Fleischkonsum halbiert: 80 Prozent der Veganuary-Teilnehmenden reduzieren langfristig Tierprodukte um mindestens 50 Prozent

Berief Food Naturland Kampagne

Marketing & Medien
Berief Food ist Partner der Markenkampagne der Naturland Zeichen GmbH

Interviews

biozentrale it's veggie!_Range

Interviews
Bio-Zentrale GmbH: “Mit “biozentrale it’s veggie!“ verfolgen wir das Ziel, neue Kaufimpulse im Wachstumssegment für vegane Fleischalternativen aus kontrolliert-biologischem Anbau zu setzen”

yeastup drink

Interviews
Yeastup AG: “Yeastup hat sich der nachhaltigen Gewinnung von Proteinen und Fasern verschrieben”

Tim van de Gehuchte International Marketing & Sales Manager Meurens Natural

Interviews
Meurens Natural: “Wir waren die ersten, die Hafersirupe herstellten, die für die Produktion von Haferdrinks verwendet werden können”