Neue Produkte

JicaChips aus Jicama erobern die Märkte

“JicaChips” sind die ersten Chips aus Jicama, zu deutsch auch Yambohne genannt, einem nährstoffreichen Wurzelgemüse aus Mexiko. Die Nachfrage nach dieser Alternative zu Kartoffelchips stieg in den letzten Jahren deutlich an. Um dieser Nachfrage gerecht zu werden, expandiert der Chipshersteller nun weiter.

In der ersten Jahreshälfte 2018 wurden JicaChips in bereits über 1.000 Einzelhandelsgeschäfte, wie “Sprouts”, “Mejier”, “Safeway”, “Natural Grocers” und vielen weiteren, angeboten. Damit einhergehend ist ein Anstieg der Verkäufe zu verzeichnen. Melissa Colella, Gründerin von JicaChips, ist sehr zufrieden mit den Zahlen. “Wir haben seit der Einführung dieser Chips ein enormes Wachstum erlebt, und das Interesse von Käufern und Verbrauchern ist erstaunlich gestiegen. Diese letzten Monate verzeichneten wir unser bisher größtes Wachstum und wir freuen uns auf den weiteren Verlauf des Jahres 2018, wenn wir diese Dynamik fortsetzen,” so die Gründerin.

JicaChips werden zwar gebacken, haben aber eine Textur wie originale Kartoffelchips. Jeder Beutel enthält 100 Kalorien und 5 g präbiotische Ballaststoffe. Dazu sind sie gentechnikfrei, glutenfrei, 100% pflanzlich und paläofreundlich. Lediglich Olivenöl und Gourmetgewürze werden hinzugefügt. Die veganen Chips sind in sechs verschiedenen Sorten erhältlich: Meersalz, Smoked BBQ, weißer Cheddar, Chili-Limette, Zimt Churro und Soja-Ingwer.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

Gastronomie & Foodservice
Pflanzliche Lebensmittel bei IKEA: Preise werden tierischen Produkten angeglichen

planty of meat hähnchenbrust

Fleisch- und Fischalternativen
Vegane Hähnchenbrust als Whole Cut: Planty of Meat launcht seine neueste Produktinnovation

bettafish tu-nah

Food & Beverage
Im Interview mit BettaF!sh: “In diesem Herbst wird BettaF!sh bei diversen neuen Handelspartnern in ganz Deutschland starten”

Interviews

biozentrale it's veggie!_Range

Interviews
Bio-Zentrale GmbH: “Mit “biozentrale it’s veggie!“ verfolgen wir das Ziel, neue Kaufimpulse im Wachstumssegment für vegane Fleischalternativen aus kontrolliert-biologischem Anbau zu setzen”

yeastup drink

Interviews
Yeastup AG: “Yeastup hat sich der nachhaltigen Gewinnung von Proteinen und Fasern verschrieben”

Tim van de Gehuchte International Marketing & Sales Manager Meurens Natural

Interviews
Meurens Natural: “Wir waren die ersten, die Hafersirupe herstellten, die für die Produktion von Haferdrinks verwendet werden können”