Neue Produkte

Lightlife Foods launcht neuen Burger auf pflanzlicher Basis

Der pflanzliche Lebensmittelproduzent Lightlife Foods launchte vor kurzem einen neuen pflanzlichen Burger sowie drei weitere Produkte auf Pflanzenbasis. Die neuen pflanzlichen Alternativen werden aus Erbsenprotein hergestellt und sind frei von Gentechnik, Gluten, Soja und künstlichen Aromen. Der neue Lightlife Burger enthält 20 Gramm Protein, kein Cholesterin und 2,5 Gramm gesättigte Fettsäuren.

Der Lightlife Burger wird bereits ab Ende Januar an Foodservice-Kunden ausgeliefert und ab Ende März soll er schließlich auch im Einzelhandel, zunächst in den USA und Kanada, erhältlich sein. Das Unternehmen kündigte auch eine vollständige Neugestaltung des bestehenden Produktportfolios an. Nach dem Burger werden weitere pflanzenbasierte Produkte auf den Markt kommen, darunter auch Bratwurst und italienische Wurst.

“Wir sind nicht über Nacht in die Kategorie “pflanzenbasiert” eingestiegen – wir sind schon lange ein Vorreiter in der Branche”, sagte Dan Curtin, Präsident von Lightlife Foods. “Unser neuer Burger ist dank jahrzehntelangem kulinarischem Know-how lecker und schmackhaft und wir wissen, dass wir Verbrauchern, die eine Pause vom traditionellen Fleisch wünschen oder deren Gaumen ein neues Abenteuer sucht, eine völlig neue Erfahrung bieten können.”

Der neue Burger von Lightlife besteht hauptsächlich aus Erbsenprotein, nativem Kokosnussöl und Rübenpulver. Damit ist er auch für Verbraucher geeignet, die wegen Allergien und aus anderen Gründen Inhaltsstoffe wie Soja und Weizen meiden möchten.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

molkerei müller kampagne

Marketing & Medien
Molkerei Müller: Neue Online-Kampagne “What the Vegan“ gestartet

Dr. Budwig Streichfette

Food & Beverage
Dr. Budwig launcht neues Sortiment an veganen Omega-3 Bio-Streichfetten

onego bio perfect day

Clean Meat, Zellkultur- & Biotechnologie
Perfect Day gibt Gründung eines neuen Geschäftsbereichs sowie neue Partnerschaft mit Onego Bio bekannt

Interviews

bettafish tu-nah

Food & Beverage
Im Interview mit BettaF!sh: “In diesem Herbst wird BettaF!sh bei diversen neuen Handelspartnern in ganz Deutschland starten”

biozentrale it's veggie!_Range

Interviews
Bio-Zentrale GmbH: “Mit “biozentrale it’s veggie!“ verfolgen wir das Ziel, neue Kaufimpulse im Wachstumssegment für vegane Fleischalternativen aus kontrolliert-biologischem Anbau zu setzen”

yeastup drink

Interviews
Yeastup AG: “Yeastup hat sich der nachhaltigen Gewinnung von Proteinen und Fasern verschrieben”