Neue Produkte

Neuer elektrischer Volvo C40 ist komplett lederfrei

Die Zukunft von Volvo Cars ist elektrisch und zumindest bei diesem Modell frei von Tierleid. Denn der neue elektrische Volvo C40 ist das erste Modell, das komplett frei von Leder ist. Der C40 Recharge hat laut PM alle Vorteile eines SUVs, aber mit einem niedrigeren und schlankeren Design.

Er basiert auf der CMA-Fahrzeugplattform und ist das erste Volvo Modell in der Geschichte, das als reines Elektrofahrzeug konzipiert wurde. Bereits 2025 sollen 50 Prozent des weltweiten Verkaufsvolumens aus reinen Elektroautos bestehen, der Rest aus Hybriden. Bis 2030 könnte verschiedenen Einschätzungen zufolge jedes verkaufte Auto ein reines Elektroauto sein.

“Der C40 Recharge repräsentiert die Zukunft von Volvo und zeigt, wohin wir gehen”, sagte Henrik Green, Chief Technology Officer. “Er ist vollelektrisch, wird nur online mit einem bequemen Pflegepaket angeboten und wird schnell lieferbar sein. Einen neuen Volvo zu bekommen war noch nie so attraktiv.”

 

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

molkerei müller kampagne

Marketing & Medien
Molkerei Müller: Neue Online-Kampagne “What the Vegan“ gestartet

Dr. Budwig Streichfette

Food & Beverage
Dr. Budwig launcht neues Sortiment an veganen Omega-3 Bio-Streichfetten

onego bio perfect day

Clean Meat, Zellkultur- & Biotechnologie
Perfect Day gibt Gründung eines neuen Geschäftsbereichs sowie neue Partnerschaft mit Onego Bio bekannt

Interviews

bettafish tu-nah

Food & Beverage
Im Interview mit BettaF!sh: “In diesem Herbst wird BettaF!sh bei diversen neuen Handelspartnern in ganz Deutschland starten”

biozentrale it's veggie!_Range

Interviews
Bio-Zentrale GmbH: “Mit “biozentrale it’s veggie!“ verfolgen wir das Ziel, neue Kaufimpulse im Wachstumssegment für vegane Fleischalternativen aus kontrolliert-biologischem Anbau zu setzen”

yeastup drink

Interviews
Yeastup AG: “Yeastup hat sich der nachhaltigen Gewinnung von Proteinen und Fasern verschrieben”