Neue Produkte

Pulmuone launcht 20 neue pflanzliche Produkte und steigt in die Kategorie pflanzlicher Fleischalternativen ein

Pulmuone Co., ein großer südkoreanischer Hersteller von Tofu und anderen traditionellen asiatischen Lebensmitteln wie Kimchi und Ramen, gab jüngst seinen Einstieg in die Kategorie der pflanzichen Fleischalternativen bekannt. Unter dem Namen “Plantspired” launcht das Unternehmen über seine Marke Nasoya insgesamt 20 neue Produkte auf dem heimischen koreanischen Markt sowie in China, Japan und in den USA.

Die Einführung neuer Fleischalternativen ist Teil des Bestrebens von Pulmuone, zukünftige Wachstumsmotoren zu sichern und den Trend zu fleischfreien Produkten bei der jüngeren Generation zu nutzen. Das neue pflanzenbasierte Sortiment des Unternehmens umfasst pflanzliche Produkte mit hohem Proteingehalt, pflanzliche Low-Carb-Produkte sowie eine Reihe pflanzlicher Fleischalternativen, darunter pflanzliche Hähnchenalternativen und Tofu-Produkte.

“Im Gegensatz zu bestehenden pflanzlichen Fleischprodukten, die hauptsächlich auf westliche Vorlieben wie beispielsweise Hamburger Patties ausgerichtet sind, werden wir Produkte im koreanischen Stil entwickeln, um eine konkurrenzlose Wettbewerbsfähigkeit zu erreichen”, sagte ein Vertreter von Pulmuone über die bevorstehenden Produkteinführungen.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

Gastronomie & Foodservice
Pflanzliche Lebensmittel bei IKEA: Preise werden tierischen Produkten angeglichen

planty of meat hähnchenbrust

Fleisch- und Fischalternativen
Vegane Hähnchenbrust als Whole Cut: Planty of Meat launcht seine neueste Produktinnovation

bettafish tu-nah

Food & Beverage
Im Interview mit BettaF!sh: “In diesem Herbst wird BettaF!sh bei diversen neuen Handelspartnern in ganz Deutschland starten”

Interviews

biozentrale it's veggie!_Range

Interviews
Bio-Zentrale GmbH: “Mit “biozentrale it’s veggie!“ verfolgen wir das Ziel, neue Kaufimpulse im Wachstumssegment für vegane Fleischalternativen aus kontrolliert-biologischem Anbau zu setzen”

yeastup drink

Interviews
Yeastup AG: “Yeastup hat sich der nachhaltigen Gewinnung von Proteinen und Fasern verschrieben”

Tim van de Gehuchte International Marketing & Sales Manager Meurens Natural

Interviews
Meurens Natural: “Wir waren die ersten, die Hafersirupe herstellten, die für die Produktion von Haferdrinks verwendet werden können”