Pulmuone Co., ein großer südkoreanischer Hersteller von Tofu und anderen traditionellen asiatischen Lebensmitteln wie Kimchi und Ramen, gab jüngst seinen Einstieg in die Kategorie der pflanzichen Fleischalternativen bekannt. Unter dem Namen „Plantspired“ launcht das Unternehmen über seine Marke Nasoya insgesamt 20 neue Produkte auf dem heimischen koreanischen Markt sowie in China, Japan und in den USA.
Die Einführung neuer Fleischalternativen ist Teil des Bestrebens von Pulmuone, zukünftige Wachstumsmotoren zu sichern und den Trend zu fleischfreien Produkten bei der jüngeren Generation zu nutzen. Das neue pflanzenbasierte Sortiment des Unternehmens umfasst pflanzliche Produkte mit hohem Proteingehalt, pflanzliche Low-Carb-Produkte sowie eine Reihe pflanzlicher Fleischalternativen, darunter pflanzliche Hähnchenalternativen und Tofu-Produkte.
„Im Gegensatz zu bestehenden pflanzlichen Fleischprodukten, die hauptsächlich auf westliche Vorlieben wie beispielsweise Hamburger Patties ausgerichtet sind, werden wir Produkte im koreanischen Stil entwickeln, um eine konkurrenzlose Wettbewerbsfähigkeit zu erreichen“, sagte ein Vertreter von Pulmuone über die bevorstehenden Produkteinführungen.