Neue Produkte

Pulmuone launcht 20 neue pflanzliche Produkte und steigt in die Kategorie pflanzlicher Fleischalternativen ein

Pulmuone Co., ein großer südkoreanischer Hersteller von Tofu und anderen traditionellen asiatischen Lebensmitteln wie Kimchi und Ramen, gab jüngst seinen Einstieg in die Kategorie der pflanzichen Fleischalternativen bekannt. Unter dem Namen “Plantspired” launcht das Unternehmen über seine Marke Nasoya insgesamt 20 neue Produkte auf dem heimischen koreanischen Markt sowie in China, Japan und in den USA.

Die Einführung neuer Fleischalternativen ist Teil des Bestrebens von Pulmuone, zukünftige Wachstumsmotoren zu sichern und den Trend zu fleischfreien Produkten bei der jüngeren Generation zu nutzen. Das neue pflanzenbasierte Sortiment des Unternehmens umfasst pflanzliche Produkte mit hohem Proteingehalt, pflanzliche Low-Carb-Produkte sowie eine Reihe pflanzlicher Fleischalternativen, darunter pflanzliche Hähnchenalternativen und Tofu-Produkte.

“Im Gegensatz zu bestehenden pflanzlichen Fleischprodukten, die hauptsächlich auf westliche Vorlieben wie beispielsweise Hamburger Patties ausgerichtet sind, werden wir Produkte im koreanischen Stil entwickeln, um eine konkurrenzlose Wettbewerbsfähigkeit zu erreichen”, sagte ein Vertreter von Pulmuone über die bevorstehenden Produkteinführungen.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

baywa kern tec kerne

Investitionen & Akquisitionen
Aus Obstkernen werden schmackhafte Lebensmittel: BayWa AG und Kern Tec GmbH werden strategische Partner

bedde trüffel scheiben

Food & Beverage
bedda launcht vegane Trüffel Scheiben

tonys ben jerrys

Ingredients
Zwei Unternehmen, ein Commitment: Ben & Jerry’s schließt sich Tony’s Chocolonely an

Interviews

salomon foodworld burger

Foodservice
SALOMON FoodWorld: “Bei der Einführung veganer Angebote gibt es ein paar Stolpersteine, die man vermeiden kann“

garden gourmet führung

Interviews
Heike Miéville-Müller von Garden Gourmet: “Mein Motto ist: Das Leben ist eine Reise und das, was man daraus macht”

bluu seafood

Interviews
Bluu Seafood: “Die gesamte Branche und die Verbraucher würden von schnelleren und besser definierten Zulassungsprozessen profitieren”