Einem aktuellen Marktbericht zufolge, nimmt die Nachfrage nach veganen Kosmetikprodukten weiter zu. Demnach wird der globale Markt mit einer jährlichen Wachstumsrate von 6,3 Prozent deutlich zulegen. Hersteller setzen vermehrt auf vegane Produkte. Auch „EDEKA“ bringt mit seiner Marke „Blüte-Zeit“ ein veganes Kosmetiksortiment auf den Markt.
Die neue vegane Naturkosmetikmarke verzichtet dabei auf synthetische Duft- und Farbstoffe, die Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt. Außerdem tragen die Produkte alle das „Natrue-Label“ und sind „Made in Germany“. Die Marke startet mit 21 Produkten und umfasst unter anderem Körpermilch, Duschgel, Shampoo, Spülung, Feuchtigkeits- und Handcreme sowie Waschgel, Deo und Lippenpflege.
Auch der Lebensmitteldiscounter „Netto“ vertreibt Kosmetikprodukte unter der Bezeichnung „BLÜTEZEIT“.
Weitere Informationen unter: www.edeka.de