Die Supermärkte von Weis haben eine Informationskampagne ins Leben gerufen, die den Kunden über vegane Produkte und eine gesunde Ernährung aufklären soll. Hiermit möchte man das vegane Produktsortiment promoten und die gesundheitliche Aufklärung, über eine pflanzliche Ernährungsweise, dem Konsumenten näher bringen.
Die Konsumenten sollen nicht zu Veganern erzogen werden, sondern vielmehr möchte man zeigen, dass die meisten Produkte als gesunde Ergänzung der Mahlzeiten genommen werden. Sie sollen so Schritt für Schritt eine pflanzenbasierte Ernährung unterstützen. Das Sortiment besteht unter anderem aus Quinoa, gefrorenen Früchten, diversem Gemüse, Bohnen, Linsen, Getreidereis (z.B. Dinkelreis), Nudeln, Müsli, Brot aus speziellem Weizen, Soja, Mandelmilch, gesunden Öle, ausgewählten Nüssen und Tee.
Gezielte Rezeptvorschläge sollen das Sortiment attraktiv machen. Ergänzend hierzu, soll eine umfangreiche Kennzeichnung über Symbole auf den Produktverpackungen, die Erkennung von Allergie-Erregern einfacher machen und dem Konsumenten die Kaufentscheidung für vegane Produkte erleichtern.
Darüber hinaus veranstaltet Weis eine Kampagne in der Grundschule, bei der das eigens herausgegebene Magazine “HealthyBites Magazine” mit Themen zur veganen Ernährung kostenlos verteilt wird.