Startups

UK – Veganer „Meal Replacement Bar” knackt Crowdfunding-Ziel

Der vegane Bio Meal Replacement Bar „Human Food“ knackte das Crowdfunding-Ziel von 80.000 GBP und soll ab Herbst in drei Sorten erhältlich sein.

Im Crowdfunding-Video als ein „Naturkostladen eingepackt in rotem, grünen oder gelbem Papier“ beschrieben, soll der Meal Replacement Bar „Human Food“ nahrhafter sein als andere ähnliche Riegel.
Nach eigenen Angaben des Gründers Ky Wright wurde jeder Riegel so entwickelt, dass er zu 100% die empfohlene Aufnahmemenge an Vitamin B12 und zu 50% die empfohlene Tagesdosis an Eisen, Vitamin D, Calcium, Zink und Omega sowie 12 Gramm Protein enthält.

Die Riegel werden in einer roten, einer gelben und einer grünen Sorte erhältlich sein und unterscheiden sich neben ihrer Verpackung vor allem in ihrer Zusammensetzung.
Der rote Riegel beinhaltet als besondere Zutat Cranberries und Goji-Beeren, der gelbe Kurkuma und Kreuzkümmel und der grüne vier Gramm Spirulina (Mikroalgen).
Aufgrund ihrer ausgewählten Bio-Zutaten enthalten die Riegel keinerlei Gluten oder Zuckerzusätze und sollen laut Wright einen relativ neutralen Geschmack „zwischen süß und herzhaft“ haben.
Alle „Human Food Bars“ können entweder in der reinen Form gegessen werden, mit Früchten (z.B. im Porridge) gemischt werden oder für einen nährstoffreichen Smoothie verwendet werden.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

molkerei müller kampagne

Marketing & Medien
Molkerei Müller: Neue Online-Kampagne “What the Vegan“ gestartet

Dr. Budwig Streichfette

Food & Beverage
Dr. Budwig launcht neues Sortiment an veganen Omega-3 Bio-Streichfetten

onego bio perfect day

Clean Meat, Zellkultur- & Biotechnologie
Perfect Day gibt Gründung eines neuen Geschäftsbereichs sowie neue Partnerschaft mit Onego Bio bekannt

Interviews

bettafish tu-nah

Food & Beverage
Im Interview mit BettaF!sh: “In diesem Herbst wird BettaF!sh bei diversen neuen Handelspartnern in ganz Deutschland starten”

biozentrale it's veggie!_Range

Interviews
Bio-Zentrale GmbH: “Mit “biozentrale it’s veggie!“ verfolgen wir das Ziel, neue Kaufimpulse im Wachstumssegment für vegane Fleischalternativen aus kontrolliert-biologischem Anbau zu setzen”

yeastup drink

Interviews
Yeastup AG: “Yeastup hat sich der nachhaltigen Gewinnung von Proteinen und Fasern verschrieben”