Unternehmen

GOOD PLANeT Foods startet Rebranding und befindet sich weiterhin auf Wachtumskurs

© GOOD PLANeT Foods

GOOD PLANeT Foods startet als Pionier in der Kategorie Käse auf Pflanzenbasis mit neuem Look, Geschmack und positivem Wachstumskurs in das Jahr 2022. Der Innovator von allergenfreien, pflanzlichen Käsesorten hat seine Rezepturen und Verpackungen überarbeitet, um der Verbrauchernachfrage nach leckeren, PLANeT-freundlichen Produkten gerecht zu werden.

GOOD PLANeT Foods wird das neue Jahr mit einem frischen Rebranding für seine gesamte Produktlinie beginnen. Die neue Verpackung wird zusammen mit einer verbesserten Rezeptur eingeführt, die den Verbrauchern noch mehr Freude an veganem Käsegenuss bieten sollen. Dieser Neustart erfolgt im Vorfeld einer enormen Wachstumsprognose für die Marke im Jahr 2022, mit jüngsten Vertriebsgewinnen bei Einzelhändlern wie Giant Martin, Giant Eagle und Hy-Vee sowie einem verstärkten Vertrieb auf nationaler Ebene bei Sprouts in den ganzen USA.

„Wir sind entschlossen, das pflanzliche Käsesegment im Jahr 2022 zu vergrößern und ein Teil davon ist, die Messlatte für das, was die Verbraucher von pflanzlichen Alternativen erwarten können, weiter anzuheben“, sagte GOOD PLANeT Co-CEO Bart Adlam. „Diese Markteinführung erfolgt, nachdem wir eine fantastische Resonanz auf die kürzliche Einführung unserer pflanzlichen Snackable Wedges erhalten haben und wir in Kürze noch weitere Innovationen auf den Markt bringen.“

GOOD PLANeT Foods käsealternativen
© GOOD PLANeT Foods

„Wir alle können zu einer besseren Umwelt und einem besseren Klima in der Zukunft beitragen, indem wir mehr pflanzliche Lebensmittel wie GOOD PLANeT essen. Die Produktion unserer Käsesorten benötigt nur einen Bruchteil des Bodens und des Wassers und erzeugt nur einen Bruchteil des Methans im Vergleich zu konventionellen Milchkäsesorten“, so David Israel, Gründer und CEO von GOOD PLANeT. „Bei all unseren Produkten steht die Nachhaltigkeit im Vordergrund und wir bemühen uns, noch mehr für dieses Ziel zu tun. So besteht beispielsweise der Karton unserer neuen Snackable Cheese Wedges zu 90 % aus Recyclingmaterial und ist in mehrfacher Hinsicht eine gute Wahl für die Umwelt. Wir passen unsere Produkte weiterhin an, um sie so PLANeT-freundlich wie möglich zu machen und dies wird immer eine Priorität sein.“

GOOD PLANeT Foods ist bereits in über 1.200 Einzelhandelsgeschäften erhältlich. Für weitere Informationen besuchen Sie www.goodplanetfoods.com.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.