Huel erreicht Meilenstein von 50 Millionen verkauften pflanzlichen Mahlzeiten

huel logo
© Huel GmbH.

Huel ist nach eigenen Angaben Europas führender Anbieter vollwertiger Komplettnahrung und die am schnellsten wachsende Marke der Welt im Ernährungsbereich. Das Unternehmen gab am 16. Juli 2019 an, die Marke von 50 Millionen verkauften pflanzlichen Mahlzeiten erreicht zu haben. Huel ist in über 80 Ländern erhältlich und erfreut sich weltweit wachsender Beliebtheit.

Huel kündigte zudem an, dass das Unternehmen innerhalb von vier Jahren eine Bewertung von über 1,1 Mrd. Euro erwartet, was das boomende Interesse an der Produktpalette des Unternehmens weiter unterstreicht. Huel verkauft eine große Auswahl an Komplettnahrungsmitteln und Pulvern (einschließlich glutenfreier Optionen), wodurch eine einfache, schnelle und preiswerte Ernährung ermöglicht wird.

Mit einem Kundenwachstum von über 150% im Jahresvergleich ist Huel eines der begehrtesten und am schnellsten wachsenden Lebensmittelprodukte der Welt. Das Unternehmen verkauft über 50.000 Mahlzeiten am Tag und über 1,5 Millionen Mahlzeiten im Monat. Huel war in den letzten Jahren auf einem aggressiven Wachstumspfad und hat eine Vielzahl neuer Produkte eingeführt, um die gestiegene Nachfrage der Verbraucher und die sich ändernden Wünsche der Konsumenten zu befriedigen.

„Wir sind stolz darauf, dass Huel die Bedürfnisse gesundheitsbewusster Verbraucher auf der ganzen Welt erfüllt und das Überschreiten der 50-Millionen-Mahlzeit-Marke in nur vier Jahren ein klares Zeichen dafür ist, dass wir uns einen Markt erschließen, der nach einem Produkt wie Huel hungerte“ sagte Julian Hearn, Gründer von Huel. “Wir sind bestrebt, unseren Kunden die umfassendsten Ernährungsoptionen zu bieten, gleichzeitig die Produktkosten niedrig zu halten und schnell zubereitete Mahlzeiten zu liefern, damit jeder Huel überall hin mitnehmen kann.”

Huel hat kürzlich auch seine Belegschaft mit Niederlassungen in Berlin, London sowie in den USA und Asien erweitert, mit einem Team, das den Endkonsumenten versteht. Die Verbraucher erkennen zunehmend die Notwendigkeit einer gesunden Essensauswahl, die zu ihrem Lebensstil passt.

Anzeige
Veggieworld (in 18 Städten weltweit)- Jetzt Standfläche sichern und Veggie-Zielgruppen besser erreichen.