Kanadische Marke “Mother Raw” schließt Finanzierungsrunde über 6,1 Millionen Dollar ab

© Mother Raw

Mother Raw, eine Marke für vegane Dressings mit Sitz in Toronto, hat in einer neuen Finanzierungsrunde 6,1 Millionen Dollar aufgebracht, um die Expansion der Marke schneller voranzutreiben. Die Runde wurde von den beiden Investoren Forage Capital Partners und Export Development Canada angeführt.

Mother Raw hat seine Produkte im letzten Jahr auf den Markt gebracht, das Sortiment umfasst derzeit 20 vegane Dressingsorten, darunter Ranch, Caesar, Italian und Griechisch. Seit dem letzten Jahr ist der Umsatz der Marke um starke 247 Prozent gestiegen, da die veganen Produkte bei großen Ketten wie Whole Foods, Target und Sprouts gelistet wurden.

© Mother Raw

Da Mother Raw alle seine Produkte selbst herstellt, wird ein Teil des frischen Kapital in den Ausbau der Produktionskapazitäten fließen. CEO Kristi Knowles sagte gegenüber Just Food, dass der Großteil der Investmentsumme für Innovation, Vertriebsoptimierung und Marketing verwendet werden soll. Knowles erwartet außerdem für das nächste Jahr ein noch deutlicheres Wachstum der Marke, als in diesem Jahr.

“Wir freuen uns, in einer kritischen Zeit der Unternehmensentwicklung in Mother Raw zu investieren, und wir freuen uns darauf, an ihrem anhaltenden Erfolg teilzuhaben”, kommentierte Jim Taylor, Partner bei Forage Capital Partners, die neue Finanzierungsrunde.