Wide Open Agriculture

© Wide Open Agriculture

Investitionen & Akquisitionen

Protein Industries Canada und Partner investieren 6,2 Millionen Dollar in die Lupinenindustrie

Die Protein Industries Canada hat eine gemeinsame Initiative mit Lupin Platform, PURIS Holdings und YOSO Canada angekündigt, um die Wertschöpfungskette der Lupine in Kanada zu stärken. Das Projekt zielt darauf ab, die Möglichkeiten für Landwirte und Verarbeiter von Zutaten zu verbessern und gleichzeitig neue pflanzliche Proteinprodukte auf den Markt zu bringen. Die Lupine, eine Hülsenfrucht mit hohem Proteingehalt, welche alle neun essenziellen Aminosäuren enthält, gewinnt aufgrund ihrer Vielseitigkeit in pflanzlichen …

mehr

Save da Sea Meeresfrüchte

© Save Da Sea

Investments & Finance

Save Da Sea sichert sich frisches Kapital für die Expansion

Das kanadische Startup Save Da Sea hat sich in einer Seed-II-Finanzierungsrunde 650.000 CAD gesichert, um seine Expansion in den USA zu beschleunigen. Save Da Sea hat sich kürzlich 650.000 CAD in einer Seed-II-Finanzierungsrunde gesichert, um die US-Expansion seiner Lachs- und Thunfischalternativen zu beschleunigen und zusätzliche Teammitglieder in seinem Hauptsitz in Victoria einzustellen. Wie von Betakit berichtet, gab das Startup in der letzten Woche sein US-Debüt bei Market of Choice, einer …

mehr

Alzchem Group Diet

© Alzchem Group

Markt & Trends

Griffith Foods‘ Bericht 2024 prognostiziert Veg-Forward Revolution im nordamerikanischen Einzelhandel

Griffith Foods hat seinen Food & Flavor Outlook 2024 Bericht veröffentlicht, der den anhaltenden Anstieg von Gemüse und pflanzlichen Lebensmitteln im nordamerikanischen Lebensmitteleinzelhandel und in der Gastronomie aufzeigt. Der Bericht zeigt wichtige Verbraucherpräferenzen und Trends auf, die die Lebensmittelindustrie prägen und die Bedeutung von Gesundheit und Nachhaltigkeit bei der Auswahl von Lebensmitteln unterstreichen. Es wird erwartet, dass Gemüse im Jahr 2024 das kulinarische Rampenlicht dominieren wird, vor allem in der …

mehr

Lactalis Canada

© Lactalis Canada

Milch- & Molkereialternativen

Das weltweit führende Molkereiunternehmen „Lactalis Canada“ stellt seine neue pflanzliche Marke mit dem Namen „Enjoy!“ vor

Lactalis Canada, eine Tochtergesellschaft der weltweit agierenden Lactalis-Gruppe mit Hauptsitz in Laval, Frankreich, hat eine pflanzliche Marke namens ‚Enjoy!‘ auf den Markt gebracht. Das Unternehmen war bisher vorwiegend für etablierte Milchmarken wie Cracker Barrel, Black Diamond, Balderson, Astro und Lactantia bekannt. Mit der Einführung der Marke stellt das Unternehmen gleichzeitig eine neue Linie pflanzlicher Produkte vor. Die Marke ist zunächst auf dem kanadischen Markt erhältlich und hat bei ihrem Debüt …

mehr

© Planted Expo

Messen & Events

Planted Expo Nordamerika feiert zehnjähriges Jubiläum

Die Planted Expo, Nordamerikas größtes pflanzliches Event, kehrt diesen Sommer zum zehnten Mal in Folge nach Vancouver zurück. Die Messe, die vom 1. bis 2. Juni im Vancouver Convention Centre stattfinden wird, hat das Ziel, pflanzliche Lebensweisen und Nachhaltigkeit zu fördern und voranzutreiben. Mit über 200 Ausstellern bietet die Planted Expo den Besuchern die Möglichkeit, eine breite Palette an pflanzenbasierten, veganen und nachhaltigen Produkten zu entdecken. Zu den namhaften Ausstellern …

mehr

© Maia Farms

Investitionen & Akquisitionen

Maia Farms sichert sich 2,3 Mio. Dollar für die Förderung klimapositiver Lebensmittel mit nahrhaftem Mykoprotein

Das in Ancouver, Kanada, ansässige Unternehmen Maia Farms, ein B2B-Hersteller von Mycoprotein und Gewinner des Hauptpreises der Deep Space Food Challenge mit seiner Zutat CanPro, gibt bekannt, dass es sich in einer Seed-Finanzierungsrunde 2,3 Millionen Dollar gesichert hat. CanPro, eine aus Myzel hergestellte, strukturierte Proteinzutat, soll den Geschmack und die Textur von Lebensmitteln erheblich verbessern und gleichzeitig Vorteile in Bezug auf Ernährung und Nachhaltigkeit bieten. Es ist reich an Proteinen, …

mehr

plant-based-foods-canada-2048x1356

© Plant-Based Foods of Canada

Messen & Events

Kanada feiert dritte Plant-Based-Food-Week 2024

In Kanada findet derzeit die bereits dritte Plant-Based-Food-Week statt, die vom 15. bis 29. April im Rahmen einer gemeinsamen Partnerschaft von Plant-Based Foods of Canada (PBFC) und Protein Industries Canada veranstaltet wird. Die Veranstaltung soll die Aufmerksamkeit auf das Wachstum, die Vielfalt und die ökologischen Vorteile von pflanzlichen Lebensmitteln lenken. Studien belegen das wachsende Interesse an pflanzlichen Produkten in Kanada. Die Dalhousie University berichtet, dass einer von fünf Kanadiern pflanzliche …

mehr

© bettermoo(d)

Handel & E-Commerce

bettermoo(d) expandiert in Kanada bei Loblaws und Whole Foods

Die bettermoo(d) Food Corporation (CSE: MOOO) expandiert weiter in Nordamerika und bietet ihre vegane Milchalternative „Moodrink“ ab sofort in 421 Banner-Stores der kanadischen Lebensmittelkette Loblaws an. Mit dieser Kooperation möchte bettermoo(d) seine nationale Präsenz auf dem kanadischen Markt erweitern und den Verbrauchern seine Milchalternativen noch zugänglicher machen. Diese Ausweitung ermöglicht es dem Unternehmen nach eigenen Angaben eine breite Kundenschicht anzusprechen und trägt zum eigenen Ziel bei, Moodrink flächendeckend in Kanada …

mehr

Daiya Dry Mac & Cheese

© Daiya Foods Inc.

Käsealternativen

Daiya lanciert eine neue Linie von veganem Mac & Cheese in Trockenpulverform

Daiya stellt eine neue Mac & Cheese Linie für den nordamerikanischen Markt vor, die mit milchfreiem Käse und glutenfreien Nudeln hergestellt wird. Die neue Linie verwendet trockenen, pulverisierten, pflanzlichen Käse und ist in den drei Geschmacksrichtungen Mac & Cheese: Cheddar, Mac & Cheese: Weißer Cheddar und Mac & Cheese: Aged Cheddar erhältlich. Laut Daiya ist Mac & Cheese in Pulverform nach wie vor die beliebteste Variante bei Verbrauchern in dieser …

mehr

milchprodukt-joghurt-auf-zellbasis

© Opalia

Investments & Finance

Opalia erhält Investition vom Molkereilieferanten Hoogwegt Group für „kuhfreie“ Milch auf Zellbasis

Opalia, ehemals BetterMilk, das sich auf zellbasierte Milch spezialisiert hat, hat sich 2 Millionen CAD$ gesichert, um die Entwicklung seines ersten Milchprodukts zu beschleunigen und eine kommerzielle Strategie zu entwickeln. Die Finanzierungsrunde wurde von der niederländischen Hoogwegt Group angeführt, einem unabhängigen Anbieter von Molkereiprodukten und -zutaten, der seit 1965 tätig und in über 130 Ländern vertreten ist. Weitere Investoren, darunter die Ahimsa Foundation, Box One Ventures, Cycle Momentum, Kale United …

mehr

Hemp, marihuana

© cendeced - stock.adobe.com

Investitionen & Akquisitionen

Protein Industries Canada kündigt ein 6,9-Millionen-Dollar-Projekt für neuartige Hanf- und Sonnenblumenproteinzutaten an

Protein Industries Canada hat eine neue Initiative vorgestellt, mit dem Ziel, die Versorgung proteinreicher Zutaten aus Hanf und Sonnenblumen zu optimieren. Diese Initiative, die in Kooperation mit Burcon NutraScience, HPS Food & Ingredients und Puratos Canada entwickelt wurde, strebt eine Aufwertung der Versorgungskette für pflanzliche Proteinkomponenten in Kanada an. Die Partner beabsichtigen, den Lebensmittelherstellern im Land ein erweitertes Spektrum an Proteinalternativen anzubieten, das sowohl funktionell als auch geschmacklich ausgerichtet ist, …

mehr

Erbsen und Haferflocken auf Holzlöffel

© Avena Foods

Ingredients

Protein Industries Canada gibt 19,2 Mio. $ Investition in kanadisches Projekt für pflanzliche Zutaten bekannt

Das Innovationscluster Protein Industries Canada hat eine Investitionsinitiative in Höhe von 19,2 Millionen Dollar zur Entwicklung innovativer kanadischer Inhaltsstoffe für neue Snack- und Lebensmitteloptionen bekannt gegeben. Avena Foods, einer der Hauptakteure in diesem Projekt, wird die Finanzierung nutzen, um Hafer- und Hülsenfruchtzutaten zu entwickeln, die Verarbeitungshilfsstoffe in Produkten von Big Mountain Foods, Danone Canada und Old Dutch Foods ersetzen werden. Dies soll zu neuen Verbraucherangeboten führen, einschließlich allergikerfreundlicher pflanzlicher Alternativen. …

mehr

Remilk produkt milch ohne kuh

© Remilk

Milch- & Molkereialternativen

Remilk’s tierfreies Milcheiweiß wird in Kanada zugelassen

Remilk hat von Health Canada den „Letter of No Objection“ erhalten, der die Verwendung und den Verkauf seines tierfreien BLG-Proteins in Kanada ermöglicht. Im Februar 2023 erhielt Remilk bereits einen „No Questions Letter“ der FDA in den USA und eine Genehmigung der Singapore Food Agency. Im folgenden April machte das Unternehmen erneut Schlagzeilen, als es als erstes Unternehmen in Israel die behördliche Zulassung für seine neuartigen Proteine aus Präzisionsfermentation erhielt. …

mehr

© bettermoo(d)

Handel & E-Commerce

bettermoo(d) wird bei Kanadas größter Lebensmitteleinzelhandelskette gelistet

Die bettermoo(d) Food Corporation (CSE: MOOO) gibt die offizielle Markteinführung seines Vorzeigeprodukts Moodrink auf dem kanadischen Markt bekannt. Die Markteinführung ist die erste Phase der kanadischen Rollout-Kampagne des Unternehmens, die in weiteren Phasen eine landesweite Ausweitung der Präsenz von Moodrink in zusätzlichen Geschäften und Einzelhandelsketten vorsieht. Das Unternehmen gibt außerdem die landesweite Listung von Moodrink bei Kanadas größter Lebensmitteleinzelhandelskette durch den Vertriebspartner des Unternehmens, United Natural Food (UNFI) Canada, bekannt. …

mehr

© photocrew - stock.adobe.com

Fleisch- und Fischalternativen

Modern Plant Based Foods bringt seinen neuen veganen Kaviar für Sushi- und Fischrestaurants auf den Markt

Das kanadische Unternehmen Modern Plant-Based Foods gibt die Einführung seiner Produktlinie „Vegan Kaviar“ für Restaurants bekannt. Der vegane Kaviar ist nun in den Geschmacksrichtungen Lachs, Wasabi und Beluga erhältlich. Dieses Produktsortiment auf Algenbasis ist nach Angaben des Unternehmens eine erschwingliche Alternative zum traditionellen Kaviar und füllt damit auf effiziente Weise eine Marktlücke. Das Unternehmen hat seine erste Produkteinführung abgeschlossen und bietet sein veganes „Kaviar“-Produkt für Sushi- und Fischrestaurants an. Strategische …

mehr