Unternehmen & Portraits

Lush verbannt Eier aus allen Produkten und führt neue vegane Produktlinie ein

Die Marke Lush führte am 29. März eine neue Badebombenlinie ein, um das 30-jährige Bestehen des beliebten Produkts zu feiern. Neben den 54 alten und neuen völlig veganen Produkte der Linie, kündigte Lush auch die Verbannung von Ei als Bestandteil sämlicher eigener Produkte an. Lush führt als Einzelhändler über 900 Geschäfte in 49 Ländern weltweit.

Ein Sprecher des Unternehmens erklärte gegenüber Vegan Food & Living: „Lush hat bislang immer Eier aus Freilandhaltung verwendet – aber nach und nach versuchten wir diese durch gleichwertige Substitute auszutauschen und suchen nach anderen Anbietern. Im Laufe der Jahre haben unsere Käufer viele Freiland-Hühnerfarmen gesehen und besucht, um die Standards zu überprüfen. Während dieses Prozesses wurde klar, dass es einige harte Wahrheiten der Eierproduktion gibt, die schwer zu ertragen sind und die die Eierindustrie den Käufern oder Konsumenten nicht preisgibt.”

Er sagte weiter: „Wir können nicht länger mit gutem Gewissen eine Zutat verwenden, über die wir nicht transparent sein können, weil die Wahrheit so ungenießbar ist. Die einzige Lösung bestand daher darin, unsere Produkte umzuformulieren und die Eier auszutauschen. “

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

molkerei müller kampagne

Marketing & Medien
Molkerei Müller: Neue Online-Kampagne “What the Vegan“ gestartet

Dr. Budwig Streichfette

Food & Beverage
Dr. Budwig launcht neues Sortiment an veganen Omega-3 Bio-Streichfetten

onego bio perfect day

Clean Meat, Zellkultur- & Biotechnologie
Perfect Day gibt Gründung eines neuen Geschäftsbereichs sowie neue Partnerschaft mit Onego Bio bekannt

Interviews

bettafish tu-nah

Food & Beverage
Im Interview mit BettaF!sh: “In diesem Herbst wird BettaF!sh bei diversen neuen Handelspartnern in ganz Deutschland starten”

biozentrale it's veggie!_Range

Interviews
Bio-Zentrale GmbH: “Mit “biozentrale it’s veggie!“ verfolgen wir das Ziel, neue Kaufimpulse im Wachstumssegment für vegane Fleischalternativen aus kontrolliert-biologischem Anbau zu setzen”

yeastup drink

Interviews
Yeastup AG: “Yeastup hat sich der nachhaltigen Gewinnung von Proteinen und Fasern verschrieben”