Unternehmen & Portraits

Pflanzliche Fleischmarke daring foods sammelt 8 Millionen Dollar Investment

Die pflanzliche Marke daring foods, die durch ihre veganen Huhnalternativen bekannt geworden ist, gab kürzlich den Abschluss einer Serie A Finanzierungsrunde über 8 Millionen Dollar bekannt. Angeführt wurde die neue Runde von Maveron, einer Risikokapitalgesellschaft, die in Verbrauchermarken im Frühstadium investiert. Zu den weiteren Investoren gehören GoodFriends, Stray Dog Capital, Palm Tree Crew Investments sowie Privatinvestoren wie Mike Smith (CFO von Stitch Fix) und Brian Swette (ehemaliger Vorsitzender von Burger King).

“Wir sind immer auf der Suche nach Partnerschaften mit Unternehmern, die die nächste Generation von Konsumgütern produzieren. Die Gründer von daring verfolgen ein klares Ziel und das Produkt des Unternehmens hat unsere Erwartungen in jeder Hinsicht – Geschmack, Textur und saubere Zutaten – übertroffen”, sagt Dan Levitan, Managing Partner und Mitgründer von Maveron. “Wir befinden uns noch in den frühen Anfängen der pflanzlichen Bewegung. Die nächste Welle von Alternativen auf pflanzlicher Basis muss mit einem saubereren Inhaltsstoffprofil punkten und die neuen Produkte sollten deutlich weniger verarbeitet sein, um die Herzen, Köpfe und Mägen der Verbraucher zu gewinnen.”

© Daring Foods

In Verbindung mit der neuen Investitionsrunde bringt daring ein brandneues Produkt auf den Markt: “Breaded daring Pieces”, das auf daring.com direkt für den Verbraucher erhältlich ist. Das neue Produkt ist ein weiterer Schritt von daring’s Mission, Hühnerfleisch aus dem Lebensmittelsystem zu entfernen und den Verbrauchern eine breite Palette von Hühnchenprodukten auf pflanzlicher Basis anzubieten. Neben dem Onlinevertrieb werden alle Produkte von daring auch bei Einzelhändlern wie Gelson’s, Bristol Farms und Fresh Thyme angeboten.

“Mit Daring konnten wir das sauberste Hühnerfleisch auf Pflanzenbasis auf den Markt bringen, das dem Geschmack und der Textur von konventionellem Hühnchen so nahe wie möglich kommt”, sagte Ross Mackay, CEO und Mitgründer von Daring. “Wir freuen uns, eine Gruppe von Investoren gewonnen zu haben, die unsere Mission unterstützt und wir werden diese Investition nutzen, um unser Wachstum in einer sich ständig verändernden, wettbewerbsorientierten Marktlandschaft fortzusetzen.”

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

berief food hafer natur

Marketing & Medien
Berief Food setzt reichweitenstarke TV Kampagne im ZDF fort

umami logo

Clean Meat, Zellkultur- & Biotechnologie
Umami Meats meldet Patent für Einzelstammzelltechnologie zum Aufbau von Muskeln und Fett für kultivierte Meeresfrüchte an

natumi logo

Food & Beverage
Neu im Handel: Natumi Mandel Barista

Interviews

bettafish tu-nah

Food & Beverage
Im Interview mit BettaF!sh: “In diesem Herbst wird BettaF!sh bei diversen neuen Handelspartnern in ganz Deutschland starten”

biozentrale it's veggie!_Range

Interviews
Bio-Zentrale GmbH: “Mit “biozentrale it’s veggie!“ verfolgen wir das Ziel, neue Kaufimpulse im Wachstumssegment für vegane Fleischalternativen aus kontrolliert-biologischem Anbau zu setzen”

yeastup drink

Interviews
Yeastup AG: “Yeastup hat sich der nachhaltigen Gewinnung von Proteinen und Fasern verschrieben”