Unternehmen

The Body Shop kündigt an, bis 2023 zu 100 % vegan zertifiziert zu sein und führt ein Nachfüllsystem ein

© The Body Shop

Das Beauty-Unternehmen The Body Shop gab kürzlich bekannt, dass sein gesamtes Sortiment an Produkt-Rezepturen bis Ende 2023 von The Vegan Society zertifiziert sein und das Vegan Trademark tragen wird. The Body Shop war auch das erste Kosmetikunternehmen, das sich 1989 gegen Tierversuche in der Kosmetik einsetzte, denn das Unternehmen vertrat den Grundsatz, dass die Schönheit nicht auf Kosten des Wohls der Tiere gehen sollte.

Die Vegan Society ist die weltweite Referenz bei der Zertifizierung eines Produkts als vegan und sie geht bei der Zertifizierung, bei der sie jeden Lieferanten und Hersteller von Rohstoffen überprüft, äußerst gründlich vor. Das sind bei The Body Shop über 3.700 Rohstoffe. Derzeit sind 60 % der Body Shop Produkte vegan.

© The Body Shop

Das Unternehmen hat außerdem angekündigt, dass es in diesem Jahr die Einführung von Nachfüllstationen in 500 Geschäften weltweit starten wird. Im Jahr 2022 folgen weitere 300 Geschäfte. The Body Shop wird außerdem sein In-Store-Recycling-Programm „Return, Recycle and Repeat“ bis Ende 2021 auf 800 Filialen in 14 Märkten ausweiten.

Lionel Thoreau, Global Brand Director bei The Body Shop, sagt: „100% vegan zu werden ist ein natürlicher Schritt für uns und vegane Schönheitsprodukte sind die nächste wichtige Etappe bei unseren Bemühungen um Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Dies und unsere weltweiten Nachfüll- und In-Store-Recycling-Programme machen The Body Shop attraktiv für ethisch denkende Kunden.“

Chantelle Adkins, Director of Business Development bei The Vegan Society, kommentiert: „Das Bestreben von The Body Shop, eine 100-prozentige Vegan-Zertifizierung für ihr umfangreiches Portfolio an Rezepturen zu erhalten, belegt ihr konsequentes Engagement, das Beste an wirksamen und umweltfreundlichen Produkten zu liefern.“

Zu der Nachfüll-Initiative sagte Thoreau: „Wir wollen, dass Nachfüllpackungen zum Mainstream werden – einfach und für jeden zugänglich. Dies ist nur die erste Etappe unseres 5-Jahres-Plans zur Einführung von Nachfüllstationen auf der ganzen Welt.“

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.