Unternehmen

Chocoladefabriken Lindt & Sprüngli mit deutlichem Umsatzwachstum bei veganen Produkten

vegane schokolade mit haferdrink
© Chocoladefabriken Lindt & Sprüngli AG

Im Geschäftsjahr 2021 erzielte Lindt & Sprüngli in einem wirtschaftlich anspruchsvollen und von der Corona-Pandemie geprägten Jahr ein starkes, zweistelliges Wachstum. Der Gruppenumsatz stieg auf CHF 4,59 Mrd., was einem bemerkenswerten Wachstum in Schweizer Franken von 14,2% (organisch 13,3%) entspricht. Alle Regionen trugen zu diesem Ergebnis bei, wobei Lindt & Sprüngli einmal mehr in allen wichtigen Ländern Marktanteile gewann.

Auch das vegane Segment wächst signifikant. Ein Sprecher von Lind & Sprünglich kommentierte: „Unser Sortiment an veganen Produkten bauen wir stetig aus, so zum Beispiel zu Weihnachten und Ostern.” Der Sprecher unterstreicht weiter, dass man die Kundenbedürfnisse wahrnehme und die Innovationen laufend daran anpasse.

Zu Weihnachten hatte Lindt & Sprüngli den HELLO Santa Vegan auf den Markt gebracht. Pünktlich zu Ostern 2022 ergänzt Lindt das vegane Portfolio um zwei Neuheiten: Erstmals gibt es mit dem HELLO Bunny Vegan eine vegane Alternative zu schokoladigen Osterhasen-Hohlfiguren. Abgerundet wird das Angebot für’s vegane Osternest durch die neuen HELLO Vegan Creamy Hazelnut Eggs.

Weitere Informationen unter www.lindt.de.

 

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

molkerei müller kampagne

Marketing & Medien
Molkerei Müller: Neue Online-Kampagne “What the Vegan“ gestartet

Dr. Budwig Streichfette

Food & Beverage
Dr. Budwig launcht neues Sortiment an veganen Omega-3 Bio-Streichfetten

onego bio perfect day

Clean Meat, Zellkultur- & Biotechnologie
Perfect Day gibt Gründung eines neuen Geschäftsbereichs sowie neue Partnerschaft mit Onego Bio bekannt

Interviews

bettafish tu-nah

Food & Beverage
Im Interview mit BettaF!sh: “In diesem Herbst wird BettaF!sh bei diversen neuen Handelspartnern in ganz Deutschland starten”

biozentrale it's veggie!_Range

Interviews
Bio-Zentrale GmbH: “Mit “biozentrale it’s veggie!“ verfolgen wir das Ziel, neue Kaufimpulse im Wachstumssegment für vegane Fleischalternativen aus kontrolliert-biologischem Anbau zu setzen”

yeastup drink

Interviews
Yeastup AG: “Yeastup hat sich der nachhaltigen Gewinnung von Proteinen und Fasern verschrieben”