Unternehmen

Chocoladefabriken Lindt & Sprüngli mit deutlichem Umsatzwachstum bei veganen Produkten

vegane schokolade mit haferdrink
© Chocoladefabriken Lindt & Sprüngli AG

Im Geschäftsjahr 2021 erzielte Lindt & Sprüngli in einem wirtschaftlich anspruchsvollen und von der Corona-Pandemie geprägten Jahr ein starkes, zweistelliges Wachstum. Der Gruppenumsatz stieg auf CHF 4,59 Mrd., was einem bemerkenswerten Wachstum in Schweizer Franken von 14,2% (organisch 13,3%) entspricht. Alle Regionen trugen zu diesem Ergebnis bei, wobei Lindt & Sprüngli einmal mehr in allen wichtigen Ländern Marktanteile gewann.

Auch das vegane Segment wächst signifikant. Ein Sprecher von Lind & Sprünglich kommentierte: „Unser Sortiment an veganen Produkten bauen wir stetig aus, so zum Beispiel zu Weihnachten und Ostern.” Der Sprecher unterstreicht weiter, dass man die Kundenbedürfnisse wahrnehme und die Innovationen laufend daran anpasse.

Zu Weihnachten hatte Lindt & Sprüngli den HELLO Santa Vegan auf den Markt gebracht. Pünktlich zu Ostern 2022 ergänzt Lindt das vegane Portfolio um zwei Neuheiten: Erstmals gibt es mit dem HELLO Bunny Vegan eine vegane Alternative zu schokoladigen Osterhasen-Hohlfiguren. Abgerundet wird das Angebot für’s vegane Osternest durch die neuen HELLO Vegan Creamy Hazelnut Eggs.

Weitere Informationen unter www.lindt.de.

 

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

more than vood

Food & Beverage

MORE THAN VOOD startet Crowdfunding, um den Heimtiermarkt zu revolutionieren

every gerichte

Food & Beverage

Soulfood-Küche für den Herbst & Winter: Die neuen veganen Kreationen “Green Dal” und “Karma Korma” von Every.

lavva joghurt

Milch- & Molkereialternativen

Lavva Plant-Based Yogurt kündigt strategische Übernahme durch Next In Natural an

Interviews

salomon foodworld burger

Foodservice

SALOMON FoodWorld: “Bei der Einführung veganer Angebote gibt es ein paar Stolpersteine, die man vermeiden kann“

garden gourmet führung

Interviews

Heike Miéville-Müller von Garden Gourmet: “Mein Motto ist: Das Leben ist eine Reise und das, was man daraus macht”

bluu seafood

Interviews

Bluu Seafood: “Die gesamte Branche und die Verbraucher würden von schnelleren und besser definierten Zulassungsprozessen profitieren”