
VEGDOG verstärkt das Team mit einem Neuzugang: Philipp Elsbrock (40) ist seit April Head of Brand & Communications. In der neu geschaffenen Stelle leitet er die Marken– und Kommunikationsstrategie des Münchner Startups mit dem Ziel, die Positionierung der Marke zu stärken und ihre Sichtbarkeit zu erhöhen. VEGDOG setzt damit den Wachstumskurs fort, der 2022 mit einer abgeschlossenen Series–A–Finanzierungsrunde nochmals beschleunigt wurde.
„Wir freuen uns, dass Philipp uns auf dem Weg zur europäischen Markenführerschaft mit seiner Erfahrung und dem geschärften Blick für langfristige Marktentwicklungen unterstützt“, sagt VEGDOG–CEO Tessa Zaune–Figlar. Co–CEO Valerie Henssen fügt hinzu: „Mit seinem holistischen Ansatz und der Expertise für Lebensmittel, Ernährung und Kommunikation wird er dazu beitragen, VEGDOG als starke Premiummarke zu etablieren.“

Elsbrock arbeitete zuvor fünf Jahre als Chefredakteur für die deutsche Ausgabe des Gourmetmagazins Falstaff. Der Absolvent der Henri–Nannen–Journalistenschule begann seine Karriere im Politikjournalismus und wechselte nach Tätigkeiten für die Financial Times Deutschland und das Berliner Büro des Stern 2013 zum Feinschmecker.
„VEGDOG ist ein visionäres Unternehmen, das schon heute an einer besseren Zukunft arbeitet. Die Welt braucht mehr von solch einem Pioniergeist. Gemeinsam werden wir Bekanntheit, Wachstum und Erfolg von VEGDOG weiter steigern“, sagt Elsbrock.
Mehr dazu auf www.vegdog.de.