Food & Beverage

Little Lunch wird Teil der Allos Bio-Familie

© littlelunch GmbH / Allos Hof-Manufaktur GmbH

Mit ihren innovativen Bio-Suppen im Glas hat das Food-Start-up Little Lunch die verstaubten Suppen-Regale in Deutschlands Supermärkten auf den Kopf gestellt. Im Rekordtempo haben die Gründer Daniel und Denis Gibisch eine neue Kategorie in der Lebensmittelbranche geschaffen und die Vorreiterrolle eingenommen.

Nach nur fünf Jahren erzielen die Bio-Suppenkönige mittlerweile Umsätze im zweistelligen Millionenbereich. Jetzt heben die beiden ihr Unternehmen mit dem Verkauf an die Allos Hof-Manufaktur, die deutsche Tochter der europäischen Wessanen-Gruppe, auf das nächste Level. Wessanen ist das erste internationale Lebensmittelunternehmen, das gesamthaft B Corp zertifiziert wurde.

Daniel und Denis sind von dem Deal begeistert: „Wir haben Little Lunch mit Herzblut aufgebaut und in Deutschland groß gemacht. Der Verkauf bietet die einmalige Chance, Little Lunch nachhaltig zu einer europäischen Top-Biobrand zu machen.“

Eike Mehlhop, Geschäftsführer Allos Hof-Manufaktur © Allos Hof-Manufaktur GmbH

Eike Mehlhop, Geschäftsführer der Allos Hof-Manufaktur, ist überzeugt: „Die Verbindung der zwei Welten Traditionsunternehmen und Start-up birgt ein enormes Potential. Ob neue Distributionswege, Online-Kompetenz, europäisches Vertriebsnetzwerk – beide Partner haben sich viel zu bieten und können voneinander profitieren.“ Er sieht wertvolle Synergieeffekte sowohl für seine nationalen Marken Allos, Cupper und Tartex als auch für die Marke Little Lunch. „Der deutsche Marktführer im Bereich Bio-Suppen ergänzt unser Portfolio optimal, wir haben den Hochkaräter auf dem deutschen Biomarkt gewonnen.“ Die Allos Hof-Manufaktur GmbH übernimmt hundert Prozent der Anteile vorbehaltlich der Zustimmung des Bundeskartellamtes.

Auch Investor Frank Thelen ist begeistert von dem Deal: „Little Lunch war mein erstes Food Investment und hat daher einen ganz besonderen Stellenwert für mich. Ich weiß noch genau, wie Judith Williams mich damals von den beiden Brüdern und ihren Bio-Suppen überzeugen musste. Heute bin ich ihr zu Dank verpflichtet – Little Lunch ist eine der größten Erfolgsstories der DHDL-Geschichte und ich bin sehr froh, mit Freigeist ein Teil davon zu sein.“

Zuletzt waren die Gibisch-Brüder mit verschiedenen internationalen Firmen und Investoren im Gespräch. Letztendlich hat die Allos Hof-Manufaktur mit dem besten Gesamtpaket bestehend aus Firmenkultur und internationalem Know-how samt Netzwerk überzeugt. Daniel und Denis Gibisch prägen als Little Lunch Geschäftsführer weiterhin den Weg des Unternehmens: „Wir sind glücklich, dass wir mit einem so renommierten Partner an der Seite Little Lunch neue Impulse geben können.“ Der Standort Augsburg mit dem erst kürzlich neu bezogenen Firmensitz bleibt erhalten.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.