Startups, Accelerators & Incubators

Expansion: „Beyond Meat“ will Entwicklungskapazität erhöhen

Der Geschäftsführer von „Beyond Meat“, Ethan Brown, definiert die Ziele des Unternehmens für veganen Fleischersatz klar: Er möchte veganen Speck und vegane Steaks entwickeln, die „vom Original nicht zu unterscheiden sind.“

Um dieses Ziel realisieren zu können ist eine Expansion alternativlos. Die Pläne von „Beyond Meat“ sehen die Errichtung eines neuen Labors in EL Segundo, Kalifornien vor. Auf einer Gesamtfläche, die die bisherige Produktionsanlage um das Siebenfache übersteigt, plant das Unternehmen mit mehr als einhundert neuen Mitarbeitenden. Dafür kommen laut Brown ausschließlich die „besten und klügsten Wissenschaftler, Ingenieure, Lebensmitteltechnologen und Köche“ infrage. Durch die neue Produktionsstätte erhofft sich Brown eine deutlich effizientere Produktentwicklung. So kalkuliert er lediglich mit 50% der bisher erforderlichen zeitlichen Ressourcen.

Auch aber sieht er sich seinen Kunden gegenüber in der Verantwortung: „Wir sehen eine Rekordzahl von Verbrauchern, die Interesse an einer breiteren Palette von pflanzlichen Proteinen äußern. Unser Markenversprechen ist es, es diesen Verbrauchern zu ermöglichen, das zu essen, was sie lieben. Von Burgern bis zu Wurst, sollen sich unsere Kunden in Bezug auf Gesundheit und Umwelt gut fühlen. Das neue Zentrum soll uns helfen, dieses Versprechen nach besten Kräften zu erfüllen.“

 

 

 

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

© wacker

Bei der Eröffnung des neuen Biotechnology Center: (v.l.) Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger, Ernst-Ludwig Winnacker, Genzentrum LMU München, Martina Schulze-Adams, Leiterin der zentralen Konzernforschung bei WACKER, WACKER CEO Christian Hartel, WACKER Arbeitsdirektorin Angela Wörl und Mathias Wiedemann, Leiter des Geschäftsbereichs Biosolutions bei WACKER © Wacker

Kultiviertes Fleisch, Zellkultur- & Biotechnologie
WACKER eröffnet neues Biotechnology Center in München

© adalbert-raps-stiftung forscherscheune

© Adalbert-Raps-Stiftung

Messen & Events
Der Heinersreuther Hof als Denkfabrik: Die Adalbert-Raps-Stiftung veranstaltet die 7. „Forscherscheune“ über Ernährungskonzepte der Zukunft

© investment climate podcast

© Investment Climate Podcast

Agrarwirtschaft
Investment Climate Podcast mit Lawrence Pratt von ClearLeaf – Wie man 2025 Finanzmittel erhält

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.