Unternehmen

Danone heißt Follow Your Heart in seiner pflanzlichen Markenfamilie willkommen

Die Partnerschaft trägt zum Ziel von Danone bei, den weltweiten Umsatz mit pflanzlichen Lebensmitteln bis 2025 auf 5 Milliarden Euro zu steigern

Earth Island®, der Hersteller hinter der Marke Follow Your Heart und US-Pionier bei pflanzlichen Lebensmitteln, wird sich dem pflanzlichen Geschäft von Danone anschließen und damit sein Engagement für innovative pflanzliche Angebote noch verstärken. Als Teil der Danone-Familie wird Earth Island® in der Lage sein, das Wachstum der Marke Follow Your Heart national und international neben einigen der bekanntesten pflanzlichen Marken von Danone, darunter Alpro, Silk und So Delicious Dairy Free, zu beschleunigen.

Earth Island® wurde 1988 gegründet, um die wachsende Nachfrage nach dem pflanzlichen Topseller „Vegenaise“ im Follow Your Heart Market & Café zu befriedigen. Das Unternehmen ist ein Pionier auf dem US-amerikanischen Markt für pflanzliche Lebensmittel mit einer führenden Marke für milchfreien Käse und der bekannten eifreien Mayonnaise-Marke Vegenaise. Das Unternehmen produziert auch pflanzliche saure Sahne, Salatdressings und VeganEgg®, eine vegane Ei-Alternative, für das stetig wachsende Follow Your Heart Portfolio.

„Unsere Mission war es schon immer, die besten pflanzlichen Lebensmittel zu produzieren und sie so vielen Menschen wie möglich zugänglich zu machen“, sagte Bob Goldberg, Mitgründer und CEO von Earth Island®. „Wir freuen uns sehr, dass wir uns der Danone-Familie pflanzlicher Unternehmen anschließen und gemeinsam versuchen, die Welt durch nachhaltig und verantwortungsvoll hergestellte Lebensmitteln positiv zu verändern.“

© Danone / Earth Island®

Als globaler und US-amerikanischer Marktführer für pflanzliche Lebensmittel und Getränke ist Danone bestrebt, den Verbrauchern innovative, köstliche pflanzliche Angebote in einer unübertroffenen Vielfalt an Formaten für jeden Moment des Tages, jeden Lebensstil und jedes Bedürfnis zu bieten. In den USA sind pflanzliche Lebensmittel und Getränke eine 5-Milliarden-Dollar-Kategorie und Käse auf Pflanzenbasis ist eines der am schnellsten wachsenden Segmente innerhalb dieser Kategorie. Diese Partnerschaft wird es Danone ermöglichen, sein pflanzliches Angebot zu verbessern und zu erweitern, um den Verbrauchern pflanzliche Alternativen für noch mehr Anlässe im Laufe des Tages zu bieten, und gleichzeitig zu seinem Ziel beizutragen, den weltweiten Umsatz mit pflanzlichen Produkten von mehr als 2 Milliarden Euro im Jahr 2020 auf 5 Milliarden Euro im Jahr 2025 zu steigern.

„Wir freuen uns sehr, das Team von Follow Your Heart in unserem großartigen Team bei Danone willkommen zu heißen“, sagte Shane Grant, EVP und CEO, Danone North America. „Die Follow Your Heart-Familie teilt unser Engagement, qualitativ hochwertige Produkte herzustellen, die die Verbraucher begeistern und gleichzeitig zum Wohlergehen von Mensch und Planet beitragen. Die Verbraucher ernähren sich zunehmend flexitarisch und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem Follow Your Heart-Team, um unseren Verbrauchern noch mehr Auswahlmöglichkeiten zu bieten. Diese Partnerschaft wird auf unserem Erfolg bei pflanzlichen Getränken, Joghurtalternativen und Sahnegetränken aufbauen und das Wachstum unseres nordamerikanischen pflanzenbasierten Geschäfts weiter beschleunigen.“

Die Transaktion steht unter dem Vorbehalt der erforderlichen behördlichen Genehmigungen.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.