Plant Based Foods Association begrüßt Nicole Negowetti als Senior Director of Policy



© PLANT BASED FOODS ASSOCIATION (PBFA)

Die Plant Based Foods Association (PBFA) freut sich, bekannt zu geben, dass Nicole Negowetti dem Verband als neue Senior Director of Policy beigetreten ist. Nicole Negowetti ist Anwältin, Pädagogin und Wissenschaftlerin, deren Arbeit sich auf Gesetze und Politik konzentriert, die das US-amerikanische Landwirtschafts- und Lebensmittelsystem prägen.

Außerdem ist sie eine weithin anerkannte Expertin für die rechtlichen und regulatorischen Fragen, die die pflanzliche Lebensmittelindustrie betreffen. Nicole hat umfangreiche Erfahrung in der Entwicklung und Leitung von Initiativen auf Bundes-, Landes- und kommunaler Ebene zur Förderung nachhaltiger, gerechter und gesünderer Lebensmittelsysteme.

“Ich bin begeistert, die Nachricht von Nicoles Anstellung bei PBFA mitzuteilen. Nicoles umfangreiches Wissen über die Branche und die Politik, kombiniert mit ihren strategischen Fähigkeiten und ihrem kollaborativen Ansatz, wird wesentlich dazu beitragen, dass die PBFA eine Marktlandschaft gestaltet, in der die pflanzliche Lebensmittelindustrie weiter wachsen und gedeihen kann.”, so Rachel Dreskin, CEO der PBFA.

© PLANT BASED FOODS ASSOCIATION

Bevor sie der PBFA beitrat, war Nicole als Clinical Instructor und Dozentin für Recht an der Harvard Law School tätig, wo sie an der Animal Law & Policy Clinic und der Food Law & Policy Clinic im Center for Health Law and Policy Innovation arbeitete. Zuvor war Nicole Policy Director des Good Food Institute, einer gemeinnützigen Organisation, die sich für die Beschleunigung alternativer Proteininnovationen einsetzt. Sie war außerdem außerordentliche Professorin für Recht an der Valparaiso University School of Law und ist Gründungsmitglied der Academy of Food Law & Policy. Nicole ist ebenfalls Mitgründerin des Northwest Indiana Food Council, dessen Ziel es ist, ein gerechtes, blühendes und regeneratives Lebensmittelsystem für alle aufzubauen.

“Ich bin begeistert, dem PBFA-Team beizutreten, und ich freue mich darauf, eng mit den Mitgliedsunternehmen, dem Vorstand und den Mitarbeitern zusammenzuarbeiten, um den positiven Einfluss der pflanzlichen Lebensmittelindustrie bei der Schaffung eines gerechten, widerstandsfähigen und gesunden Lebensmittelsystems zu stärken”, erklärt Nicole.

  • Top Themen




    mehr Top Themen
  • Der vegconomist-Newsletter
    Entscheidendes für Entscheider

     

    Melden Sie sich für den vegconomist-Newsletter an und erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft.

    Invalid email address