Katjes kündigte zusammen mit Martin Rütter auf der ISM eine neue Produkteinführung an: die veganen Hundjes als Fruchtgummi. Nach dem ersten großen Erfolg mit dem Produkt Hundjes Lakritz, ist es bereits die zweite Innovation, die Katjes gemeinsam mit dem bekannten Hundeprofi und TV-Moderator Martin Rütter auf der ISM vorgestellt hat.
Während Hundjes Lakritz schnell an Beliebtheit gewann, bietet der Fruchtgummi-Markt ein noch viel größeres Potenzial, denn er ist in Deutschland 5x so groß, wie der Lakritzmarkt. 10 Millionen verkaufte Hundjes-Fruchtgummi-Beutel sollen bereits im ersten Jahr über die Ladentheke gehen.

„Jeder weiß, wie sehr ich Lakritz liebe – aber mit Katjes haben wir bewiesen, dass ich nicht der Einzige bin! Der Erfolg ist der Wahnsinn, aber jetzt wird’s erst richtig aufregend: Hundjes gibt’s endlich auch als Fruchtgummi! Ich kann es kaum erwarten zu sehen, welcher Geschmack euer absoluter Favorit wird!“, sagt Martin Rütter, der als langjähriger Katjes-Fan und überzeugter Veganer wieder eng in die Produktentwicklung involviert war. Natürlich ist auch seine Hündin Emma wieder mit dabei – auf der Verpackung und als Inspiration für eine der neuen Hundjes-Formen.
Angelehnt an einen entspannten Waldspaziergang, bringt Katjes den Fruchtgummigeschmack aus Pflaume, Waldmeister, Kirsche, Zitrone oder Waldbeere kombiniert mit einer weichen Schaumkomponente direkt in die Tüte und das zu 100 % ohne tierische Gelatine und vegan. Ab KW 14 wird das neue Produkt permanent im Katjes Sortiment zu finden sein.
Weitere Informationen: katjes.de