Mitte August hat Nestlé Professional die Garden Gourmet Spicy Falafel auf den Markt gebracht. Die pikanten Bällchen sind vegan, laktosefrei und können als Allrounder in der Profi-Küche eingesetzt werden.
„Pflanzliche Vielfalt mit würziger Tiefe“
Die neuen veganen Spicy Falafel von Garden Gourmet sind für intensiven Geschmack mit scharfem Chili und schwarzem Pfeffer gewürzt. „Falafel sind ein Klassiker der Levante-Küche und in der modernen Gastronomie unglaublich vielseitig einsetzbar“, erklärt Christian Geupel, Brand Manager bei Nestlé Professional. „Mit der pikanten Variante bieten wir Profi-Köch:innen eine einfache Möglichkeit, pflanzliche Vielfalt mit würziger Tiefe auf die Karte zu bringen.“
Die Spicy Falafel eignen sich beispielsweise gut fürs Flying Catering. In einem Glas auf Couscous, pur als Snack mit Humus-Dip oder in Wraps und Bowls.
Veganes Falafel-Portfolio wächst
Mit den Spicy Falafel erweitert Nestlé Professional sein veganes Falafel-Angebot bei Garden Gourmet. Denn zwei pflanzliche Varianten gibt es bereits: die würzigen Veganen Klassik Falafel und die Rote Beete Falafel. Ebenso wie diese Varianten sind auch die Spicy Falafel tiefgekühlt im 2-kg-Beutel erhältlich. Sie sind ready to eat, können nach dem Auftauen direkt verzehrt oder im gefrorenen Zustand in Fritteuse oder Backofen erhitzt werden. Je nach Zubereitungsart gelingen sie in nur 3 bis 11 Minuten.