Eialternativen

Französischer Hersteller pflanzlicher Eieralternativen Yumgo eröffnet neue Produktionsstätte in Île-de-France

Yumgo, ein französischer Hersteller pflanzlicher Eieralternativen, hat mit Unterstützung der Region Île-de-France eine neue Produktionsstätte in Moissy-Cramayel, Seine-et-Marne, eröffnet.

Die 850 m² große Anlage wird eine jährliche Produktionskapazität von 1.500 Tonnen haben, wodurch Yumgo die wachsende Nachfrage nach seinen Produkten bedienen kann. Außerdem wird das Unternehmen damit seine Präsenz in wichtigen Märkten wie Frankreich, anderen Ländern in Europa (insbesondere Großbritannien, Deutschland und den Benelux-Ländern) und Asien stärken können.

Der neue Standort wird die Innovationsfähigkeit von Yumgo sowohl bei internen Projekten als auch in der Zusammenarbeit mit Kunden steigern. Darüber hinaus wird er die Logistikabläufe optimieren und dazu beitragen, die Umweltbelastung durch die Produkte des Unternehmens weiter zu reduzieren.

„Diese Fabrik ist ein wichtiger Meilenstein für Yumgo: Sie spiegelt unser Bestreben wider, unsere Produkte für alle zugänglich zu machen und dabei die gleichen Standards in Bezug auf Geschmack und Qualität beizubehalten“, sagt Anne Vincent, Mitbegründerin von Yumgo.

Yumgosite 1320x880 1
© Yumgo

Clean-Label-Eiersatzprodukte

Yumgo wurde 2019 von Anne Vincent und Rodolphe Landemaine gegründet; Letzterer ist Bäcker und Konditor und Gründer von Maison Landemaine und der pflanzlichen Bäckereikette Land & Monkeys.

Die Produkte von Yumgo sind Clean-Label-Produkte und allergikerfreundlich. Das Sortiment umfasst:

  • Rohzutaten wie pflanzliches Eigelb, Eiweiß und Vollei, mit denen Köche ihre eigenen Rezepte kreieren können.
  • Gebrauchsfertige Produkte wie Mayonnaise, Kekse auf pflanzlicher Basis und cremige Schokoladenmousse.
  • Zubereitungsgrundlagen für Mousses, Cremes und Quiches, die sich für zahlreiche Rezepte eignen und eine einfache und effiziente Lösung für die Großküchenversorgung bieten.

Die Eröffnung der Anlage folgt auf die Umsatzsteigerung auf über 1 Million Euro, die Yumgo im letzten Jahr erzielt hat.

„Unsere Mission ist einfach: Wir wollen beweisen, dass technische Leistungsfähigkeit, einfache Handhabung, kulinarischer Genuss und Nachhaltigkeit Hand in Hand gehen können“, so Rodolphe Landemaine. „Mit diesem neuen Standort sind wir in der Lage, die wachsende Nachfrage zu bedienen und noch mehr Köche und engagierte Akteure der Branche zu unterstützen.“

Weitere Informationen: yumgo.fr/en

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.