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© Veganic

Messen & Events

Veganic stellt B2B-Produktpalette auf Pflanzenbasis auf der SIAL Paris vor

Das in Estland ansässige Unternehmen Veganic wird vom 19. – 23. Oktober auf der SIAL Paris 2024 seine neuesten Innovationen vorstellen. Das Unternehmen, das stolz darauf ist, nur natürliche Zutaten zu verwenden, konzentriert sich darauf, Geschäftskunden und Verbrauchern gesunde Alternativen zu herkömmlichen Fleischprodukten zu bieten. Das Flaggschiffprodukt von Veganic, „THE SOURCE“, ist eine vegane Fleischalternative im ganzen Stück, das aus „nur 10 reinen Zutaten“ hergestellt wird und auf Extrusionsmaschinen und …

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© Planted Foods AG

Fleisch- und Fischalternativen

Planted präsentiert pflanzliches Whole-Muscle Steak auf der SIAL Paris und kündigt Listungen im französischen Einzelhandel und in der Gastronomie an

Das Schweizer FoodTech-Unternehmen Planted hat angekündigt, dass es auf der diesjährigen SIAL Paris vertreten sein wird. Planted hat mit dem „planted.steak“ ein Steak auf pflanzlicher Basis entwickelt, das bereits in vielen europäischen Restaurants zum Verzehr zur Verfügung steht. Nach der erfolgreichen Lancierung in der Gastronomie, ist es inzwischen auch im Einzelhandel in der Schweiz bei Coop sowie in Deutschland bei REWE erhältlich. Auf der diesjährigen SIAL Paris wird das Steak …

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© Pulmuone

Messen & Events

Pulmuone präsentiert koreanische Innovationen auf der SIAL Paris 2024

Der koreanische Tofuhersteller Pulmuone hat kürzlich angekündigt, dass er vom 19. bis 23. Oktober dieses Jahres auf der Lebensmittelmesse SIAL Paris vertreten sein wird. Pulmuone wird auf der Veranstaltung, die auf dem Messegelände Paris Nord Villepinte stattfindet, eine Reihe von Innovationen im Bereich pflanzlicher Lebensmittel und K-Food vorstellen. Das Unternehmen ist bekannt für sein Angebot an verschiedenen pflanzlichen Proteinnahrungsmitteln, die Fleischalternativen und Tofu enthalten, sowie für traditionelle koreanische Nahrungsmittel in …

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© MAASH

Investitionen & Akquisitionen

MAASH eröffnet nach der Übernahme von Metex NOOVISTA die erste Mykoproteinfabrik in Frankreich

Das belgische Biotechnologie-Startup MAASH gibt bekannt, dass es das französische Biotech-Unternehmen Metex NOOVISTA übernommen hat, um die nach eigenen Angaben erste Mykoprotein-Fabrik in Frankreich und die erste Produktionsanlage in Europa zu errichten. Metex NOOVISTA, eine Tochtergesellschaft der METEX-Gruppe, ist auf fermentierte funktionelle Inhaltsstoffe spezialisiert. Das neue Werk befindet sich in Carling, auf der Industrieplattform Chemesis in Saint-Avold, im Herzen der Region Grand Est und des Departements Moselle. Unter der Leitung …

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pflanzliche bowls

© Monoprix

Handel & E-Commerce

Frankreich: Monoprix kündigt weitere Maßnahmen zur Verbesserung der Sichtbarkeit und Zugänglichkeit von pflanzlichen Lebensmitteln an

Die französische Supermarktkette Monoprix plant als Reaktion auf eine neue Kundenumfrage weitere Maßnahmen zur besseren Sichtbarkeit von pflanzlichen Produkten in den Regalen. Anfang dieses Jahres hat Monoprix gemeinsam mit den Unternehmen Bonduelle und Céréal Bio eine Verbraucherbefragung zum Thema pflanzliche Ernährung durchgeführt. Fast 15.000 Menschen haben sich an der Befragung beteiligt und Monoprix hat nun die Ergebnisse veröffentlicht. Sie zeigen, dass viele Franzosen die Förderung von pflanzlichen Lebensmitteln befürworten. Mehr …

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Arnaud Delacour (L) und Dr Oscar Castellani (R) © The VERY Food Co

Investments & Finance

The VERY Food Company steigert nach Finanzierungsrunde das Gesamtinvestment auf über 1 Million Euro

The VERY Food Company, ein französisches Start-up, das funktionale pflanzliche Lebensmittelzutaten als Ersatz für tierische Produkte entwickelt, hat eine Finanzierungsrunde in Höhe von 850.000 Euro abgeschlossen. An der Runde beteiligten sich Apok Invest, die öffentliche Investmentbank Bpifrance und Business Angels wie Frédérick Bouisset und Pascal Viguié. VERY Food Company hatte zuvor bereits eine Finanzierung von Big Idea Ventures erhalten und mit der neuen Runde steigt die Gesamtsumme, die das Start-up erhalten …

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Markt & Trends

Catch the Replay: Neues Format „update“ bietet vertiefende Einblicke in den pflanzlichen Markt in Deutschland und Frankreich

Tauchen Sie ein in die neuesten Einblicke der pflanzlichen Branche mit unserem aufgezeichneten Business Webtalk, dem ersten in unserer neuen „Update“-Reihe, mit dem Titel „Navigating the Plant-Based Markets in Germany and France – Expert Insights and Industry Trends“. In diesem Webtalk kommen führende Experten bekannter Unternehmen der Branche zu Wort, die aufkommende Trends, Chancen und Herausforderungen in diesem dynamischen Markt erörtern. Die Teilnehmer Swantje TOMALAK, deutsch-französische Expertin für die vegane …

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update - business talk by vegconomist

© vegconomist

Messen & Events

Neuer internationaler Business-Webtalk rund um die Proteinwende: „update“ by vegconomist

Internationale Expert:innen, exklusives Businessumfeld, Entscheidendes für Entscheider:innen. “update” ist ein Impuls-Talk zu den wichtigen Themen rund um die Proteinwende. Anhand neuester Daten und Fakten zum Markt werden Thesen zur Zukunft der Branche aufgestellt und mit den wichtigsten Marktmacher:innen diskutiert. “update” richtet sich an Entscheidende und Mitentscheidende in Unternehmen, Verbänden, NGOs und anderen Organisationen sowie an die Politik. Realisiert wird “update” von vegconomist, dem führenden globalen Businessmagazin für alternative Proteine. Als Pionier:innen …

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Galaxy-Texturierungstechnologie

Galaxy-Texturierungstechnologie © Clextral

Food & Beverage

Clextrals erschließt mit der Galaxy Technology neues Potenzial alternativer Proteine

Die neue Galaxy-Texturierungstechnologie soll neue Möglichkeiten für die Produktion und den Verzehr von alternativen Proteinen eröffnen. Clextrals präsentiert seine neue patentierte Galaxy-Texturierungstechnologie für die Texturierung pflanzlicher Proteine, mit der weichere, flexiblere Texturen und größere Produktstücke gelingen sollen. Vor kurzem wurde Galaxy einer ausgewählten Gruppe von Kunden vorgestellt, die durchweg positives Feedback gaben. „Ein großartiges Produkt zu schaffen, erfordert eine 360°-Sicht auf die Kundenerwartungen und ein tiefes Verständnis dafür, wie das …

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danone michelin zentrum

© Michelin

Allgemein

Danone eröffnet ein neues Zentrum für Präzisionsfermentation in Frankreich

Der französische Molkereiriese Danone, der Werkstoffkonzern Michelin, das US-Startup DMC Biotechnologies und Crédit Agricole Centre France haben sich zusammengeschlossen, um eine neue Biotech Open Platform zu gründen. Das neu angekündigte Zentrum wird sich auf die Präzisionsfermentation konzentrieren, eine Technologie, die laut Danone für Innovationen in der Agrar- und Ernährungswirtschaft von zentraler Bedeutung ist und das Potenzial hat, den Bedarf an nachhaltigen Alternativen zu tierischen und fossilen Produkten zu decken. Die …

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heura pflanzliche metzgerei

© Heura

Handel & E-Commerce

Heura startet mit eigener pflanzlichen Metzgereitheke in Frankreich

Berichten zufolge wurden in Paris in den letzten zwei Jahrzehnten ein Drittel der klassischen Metzgerei-Betriebe geschlossen. Das spanische Unternehmen Heura hat den Start einer mobilen pflanzlichen Metzgereitheke angekündigt, die zunächst in drei E-Leclerc-Hypermärkten in Frankreich zu finden sein wird, gefolgt von einer Reihe weiterer Geschäfte in den kommenden Monaten. Die Kunden können dort die Vorzeigeprodukte von Heura wie Burger, Hackfleisch und Nuggets sowie den pflanzlichen Schinken der Marke probieren. Chefkoch …

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© YUMGO

Eialternativen

Französisches Startup Yumgo meldet Umsatz von über 1 Million Euro mit seinen Ei-Alternativen

Yumgo, ein französischer Produzent veganer Eiprodukte, hat für das Jahr 2023 starke Finanzergebnisse mit einem Umsatz von über 1 Million Euro gemeldet. Das Unternehmen hat auch einige beeindruckende Umweltergebnisse bekannt gegeben und gibt an, dass es seit März 2020 etwa 301 Tonnen CO2 und 29.000 m3 Wasser eingespart sowie 14.000 Hühnern das Leben gerettet hat. Der Erfolg von Yumgo folgt auf seine Markteinführung in Frankreich über die Vertriebshändler Délice & …

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© Edonia

Investitionen & Akquisitionen

Edonia erhält 2 Millionen Euro für seine pflanzlichen Zutaten aus Mikroalgen

Edonia, ein französisches Startup-Unternehmen, das das Potenzial von Mikroalgen zur Herstellung von Proteinzutaten für pflanzliche Lebensmittel erschließt, hat in einer Pre-Seed-Finanzierungsrunde unter der Leitung von Asterion Ventures, Frankreichs führendem Impact Seed Fund und mit Beteiligung von Bpifrance 2 Millionen Euro erhalten. Mit dem neuen Kapital wird das in Paris ansässige Startup seine technischen und geschäftlichen Teams erweitern und in die Scale-up-Phase übergehen. Darüber hinaus wird es sein erstes Produkt auf …

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© Alessandro Biascioli - stock.adobe.com

Studien & Zahlen

Neue Umfrage der World Avocado Organisation deckt europäische Essgewohnheiten auf

Gesundheitsbewusstsein auf dem Vormarsch: 97 % der Europäer betonen die Bedeutung gesunder Ernährung / Fast ein Viertel der Europäer reduziert Fleischkonsum. Interessante Einblicke in das Bewusstsein der Europäer in Bezug auf Gesundheit, Ernährung und Lebensstil zeigt eine aktuelle Umfrage des Institutes Mortar Research im Auftrag der World Avocado Organization in den fünf europäischen Ländern Vereinigtes Königreich, Frankreich, Deutschland, Italien und Spanien. Die Ergebnisse sind gerade vor dem Hintergrund der wachsenden …

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© OLALA!

Marketing & Medien

OLALA! stellt neues Markendesign für Alt Seafood vor, das „gewöhnliche Geschmackserlebnisse durchbricht“

Das französische Startup für pflanzliche Meeresfrüchte OLALA! hat in Zusammenarbeit mit der skandinavischen Branding- und Designagentur Everland ein neues Markendesign entwickelt, bei dem der Geschmack im Mittelpunkt steht. Während viele pflanzliche Marken ihr Marketing auf die ethischen Aspekte ihrer Produkte konzentrieren, ist OLALA! der Meinung, dass der Geschmack der Schlüssel zu Wiederholungskäufen ist. Das Startup will mit seinen Produkten, die sich an alle Feinschmecker und nicht nur an Veganer richten, …

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