Revo Foods, ein österreichisches Unternehmen, das sich auf pflanzliche Lebensmittel spezialisiert hat und auf 3D-Extrusionstechnologie setzt, hat für 2025 mehrere Meilensteine angekündigt.
Im Vergleich zum Vorjahr hat Revo Foods seinen Umsatz Berichten zufolge verdoppelt und ist auf dem besten Weg, das Jahr mit dem umsatzstärksten Quartal seiner Geschichte abzuschließen. Anfang nächsten Jahres plant das Unternehmen, seine laufenden Kosten zu senken, mit dem Ziel, bis zum vierten Quartal 2026 die Gewinnzone zu erreichen.
Revo Foods steigerte 2025 auch seine Produktionsleistung um das 3,5-Fache, indem es seine selbst entwickelte 3D-Extrusionstechnologie einsetzte. Darüber hinaus hat das Unternehmen neue Vertriebspartner wie REWE, TEGUT und EDEKA gewonnen und in Zusammenarbeit mit Juicy Marbles seine ersten B2B-Angebote in den USA auf den Markt gebracht.

Investitionen in Skalierbarkeit
Bislang hat Revo Foods in diesem Jahr sieben Produkte auf den Markt gebracht, darunter eine Alternative zu Schwarzem Kabeljau, proteinreiches Pilzhackfleisch und THE PRIME CUT, das als „eine neue Art von funktionellem Lebensmittel für Leistung und Langlebigkeit” beschrieben wird. Weitere Produkteinführungen und B2B-Projekte sollen in Planung sein.
Revo Foods plant nun, in seine Skalierbarkeit zu investieren, indem es in Zusammenarbeit mit dem aktienbasierten Business-Angel-Netzwerk Companisto weiteres Kapital beschafft. Das Unternehmen gibt an, dass es die Risiken seiner Technologie erheblich reduziert hat und dass die Bedingungen für potenzielle Investoren attraktiv sein werden.
Die Nachricht kommt, nachdem Revo im August eine erfolgreiche Crowdfunding-Kampagne in Höhe von 1,6 Millionen Euro abgeschlossen und angekündigt hat, das Kapital für die Skalierung der Produktion, die Verbesserung des Marketings und die Weiterentwicklung seiner patentierten 3D-Drucktechnologie zu verwenden.






