Gemeinsam mit digital Artist Hati Hati Mas bringt Burger King den internationalen Trend-Snack „Frickles“ nach Deutschland.
Frickles [engl. fried pickles], das sind frittierte panierte Essiggurken. Sie „verbinden den würzigen Kick der Essiggurke mit herzhaften Crunch und bieten ein außergewöhnliches Snackerlebnis.“
„Die Frickles vereinen zwei absolute Trend-Themen: Den anhaltenden Pickle-Hype und die wachsende Bedeutung von Snacks als Spielraum für Food-Innovationen. Frickles sind für mich ein unwiderstehlicher Snack, den man probiert haben muss“, so Tim Lenke, Senior Manager Product Development & Innovation bei Burger King® Deutschland.
Burger King lässt die Frickles von Digital Street Art Künstler Hati Hati Mas in Szene setzen. Im unverkennbaren Style des Künstlers entführt die digitale Inszenierung in eine Augmented Reality „Fricklemania“, in der die Frickles zum Leben erwachen.
„Die Frickles-Idee hat mich von Anfang an begeistert. Bei der Fricklemania als Künstler kreativ zu werden, war ein tolles Erlebnis. Mein Wunsch ist es, dass meine digitale Kunst den Social Media Hype in eine echte Frickle-Begeisterung verwandelt“, so Hati Hati Mas.
Die Frickles sind ab dem 15.04.2025 in allen teilnehmenden Burger King® Restaurants in Deutschland erhältlich. Die Frickles kommen ohne Zutaten tierischen Ursprungs aus und werden in der Pommes-Fritteuse zubereitet. Der zugehörige Chipotle-Dip enthält Milch und Eier und ist daher für vegan lebende Konsument:innen nicht geeignet.