Foodservice & Verpflegung

Nestlé Professional launcht vegane Salsa- und Sugo-Range

Nestlé Professional launcht unter seiner Marke Buitoni Professional gleich sechs neue Produkte. Die Salsa und Sugo sind nachhaltig produziert und können pur genutzt oder auch individuell verfeinert werden. Sie unterscheiden sich in Geschmack, Intensität und Textur. Die veganen Neuheiten sind als 3-kg-Dosen seit Mitte November erhältlich.

Nestlé Professional stellt gleich sechs neue mediterrane Tomatensaucen vor. Dazu zählen jeweils drei Salsa und drei Sugo: Salsa di Pomodoro, Salsa Peperonata, Salsa Fresca con Polpa, Sugo di Pomodoro Rustico, Sugo di Pomodoro Intenso und Sugo di Pomodoro Fino. Alle sechs sind vegan und ready to use. Sie können unter anderem direkt auf Pasta oder Pizza gegeben oder als Basis für Suppen genutzt werden. Da die Tomatensaucen in Geschmack, Intensität und Textur variieren, sind sie auch für Gerichte aus anderen Küchen wie Shakshuka, Ratatouille, Fajitas oder Cevapcici geeignet.

„Tomatensaucen kommen in vielen, verschiedenen Küchen zum Einsatz“, erklärt Olga Nartsyzova, Brand Manager bei Nestlé Professional. „Wir bieten Restaurants mit unseren Salsa und Sugo authentische, mediterrane Saucen. Sie sind geschmacklich und qualitativ so hochwertig wie selbstgemachte Tomatensaucen. Gerade in Zeiten von Personalmangel in der Küche sind sie ein zeitsparender Gamechanger.“

nestle professional
© Buitoni Professional / Nestlé Professional

Tomaten aus der Extremadura-Region in Spanien

Für die Tomatensaucen von Buitoni Professional verarbeitet Nestlé Professional nur sonnengereifte Tomaten, die auf den Feldern der spanischen Region Extremadura nachhaltig angebaut werden – ohne Heizung oder Gewächshäuser. Alle Tomaten wachsen wassersparend in einem Umkreis von 60 km rund um die Saucenfabrik in der Kleinstadt Miajadas. Verpackt in wiederverwertbaren Stahldosen bleiben die Salsa und Sugo bis zu ihrem Einsatz in der Küche haltbar.

Buitoni Professional mit neuem Look

Die Salsa und Sugo sind die ersten neuen Produkte seit dem Design-Relaunch bei Buitoni Professional. Angepasst wurden das Logo und die Produktverpackungen.

„Durch das neue Design können Köchinnen und Köche sofort eine emotionale Verbindung zur Traditionsmarke Buitoni herstellen“, erläutert Olga Nartsyzova. „Außerdem lassen sich die verschiedenen Salsa und Sugo leicht optisch unterscheiden.“

Weitere Informationen: nestleprofessional.de/marken/buitoni

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.