Gastronomie & Hotellerie

Stockeld Dreamery geht Partnerschaft mit PLNT Burger ein, um kultivierten Cheddar an 13 Standorten einzuführen

Das in Stockholm ansässige Unternehmen Stockeld Dreamery hat eine Partnerschaft mit PLNT Burger bekannt gegeben, einer Kette für pflanzliche Burger mit 13 Standorten in New York City, Massachusetts, Washington, D.C., Virginia und Maryland. Im Rahmen der Zusammenarbeit wird der Cultured Cheddar von Stockeld als Flaggschiff-Käse für die Speisekarte von PLNT Burger eingeführt, ein Deal, der seit 18 Monaten in der Entwicklung ist

Die Partnerschaft wurde durch die Vertriebsvereinbarung von Stockeld mit Sysco ermöglicht. Dieser Schritt ist Teil der laufenden Bemühungen von Stockeld Dreamery, eine stärkere Präsenz im US-amerikanischen Foodservice-Sektor zu etablieren, insbesondere im Nordosten und in den mittelatlantischen Regionen.

In einem LinkedIn-Post nannte Sorosh Tavakoli, CEO von Stockeld Dreamery, drei Hauptgründe für die Zusammenarbeit. Dazu gehören die Ausrichtung beider Unternehmen auf die Region, der gemeinsame Schwerpunkt auf qualitativ hochwertige Lebensmittel und die jüngste Rentabilität und das Wachstum von PLNT Burger. „Die meisten PLNT-Standorte befinden sich in Whole Foods-Märkten, genau dort, wo wir auch sein wollen, wenn wir bald in den Einzelhandel einsteigen“, so Tavakoli.

Chris Treloar, CEO von PLNT Burger, kommentiert: „Dieses Produkt ist unübertroffen! Nachdem ich es einmal probiert habe, bin ich süchtig danach und verwende es jetzt für alles, was ich zu Hause koche.“ Er fügt hinzu, dass das Unternehmen das Produkt von Stockeld unbedingt mit seinen Kunden teilen möchte.

Plnt burger filiale
© PLNT Burger

Ausbau der Präsenz im Gastronomiesektor

Diese Partnerschaft ist ein weiterer Schritt in der anhaltenden Expansion von Stockeld Dreamery in die Gastronomie. Letzte Woche wurde der Cultured Cheddar des Unternehmens in die Speisekarte von Moonburger aufgenommen, einer Fast-Food-Kette auf pflanzlicher Basis mit vier Standorten in New York City und im Norden des Bundesstaats New York.

Im Jahr 2024 brachte Stockeld seine neuen kultivierten Cheddar-Scheiben auf den Markt, die im Sommer durch die Zusammenarbeit mit Marken wie Mr. Charlie’s und Plantega an Zugkraft gewannen. Das Produkt wurde auch auf der Met Gala vorgestellt, wo es auf der Afterparty-Speisekarte stand.

Tavakoli sagt abschließend: „Da so viele vegane Unternehmen schließen mussten, hat PLNT in den letzten Jahren Disziplin bewiesen, um sein Geschäft zu rationalisieren, und ist jetzt profitabel und wächst!“

Weitere Informationen: stockeld.com

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.